Was plant Quantic Dreams für die PlayStation 4?

21.01.2015 - 15:30 Uhr
Kündigt Quantic Dreams in sieben Tagen Fahrenheit 2 an?
Gandi Sas
Kündigt Quantic Dreams in sieben Tagen Fahrenheit 2 an?
0
1
Im Internet taucht eine geheimnisvolle Countdown-Seite auf. Die weist einige Gemeinsamkeiten mit Quantic Dreams' Indigo Prophecy bzw. Fahrenheit auf. Möglicherweise handelt es sich hierbei um ein Remake oder gar einen Nachfolger des Spiels für die PS4.

Vor knapp zehn Jahren hat das Entwickler-Studio Quantic Dreams Fahrenheit  (aka Indigo Prophecy) für die PS2, Xbox und die Xbox 360 veröffentlicht. Das Spiel wechselt mehrfach die Perspektive und lässt uns in unterschiedlichste Rollen schlüpfen. Durch die Kameraführung und der verstärkte Einsatz von Quicktime-Events wirkt das Bildschirmvergnügen eher wie ein spielbarer Film als ein herkömmliches Spiel. Die Spieleschmiede Quantic Dream war auch für die Titel Beyond: Two Souls  und Heavy Rain  verantwortlich. Die Entwickler kennen sich also mit mysteriösen Themen und vor allem ungewöhnlichen Spielkonzepten aus.

Seit Kurzem gibt es eine neue Website  im Internet, die unsere Aufmerksamkeit geweckt hat. An sich gibt es dort so gut wie nichts zu sehen - außer einem Countdown, der auf den 28. Januar hinarbeitet, sowie ein paar hingekritzelte Worte. Daraus lässt sich nicht viel herleiten, aber wer will, kann darin durchaus einige Hinweise sehen. Geben wir uns den Spekulationen ganz und gar hin, können wir gewisse Parallelen zwischen der Website und dem Cover von Fahrenheit erkennen. Die hingeschmierten Worte sind zum Großteil exakt dieselben, obendrein kommen sie im selben Font daher. Außerdem war die Tagline von Fahrenheit "Guilt is a Chilling Feeling". Der Wink mit dem Zaunpfahl: Die Countdown-Website heißt achillingfeeling.com. (via: VG24/7 )

Es braucht keine paranoiden Verschwörungstheorien, um hier eine Verbindung zu sehen. Was das Ganze soll, wissen wir leider natürlich immer noch nicht. Es sieht aber alles sehr danach aus, als erwarte uns in einer guten Woche eine neue Ankündigung. Und es würde uns schon sehr wundern, wenn die nichts mit Quantic Dreams oder zumindest Fahrenheit/Idigo Prophecy zu tun haben sollte. Allerdings bleibt natürlich auch unklar, ob uns einfach nur ein PS4-Remake erwartet - oder gar eine Fortsetzung. Zu all dem passt natürlich auch perfekt, dass Quantic Dreams auf facebook  für Januar eine große Ankündigung angekündigt hat.

Was glaubt ihr? Kommt ein Fahrenheit-Remake, ein Sequel oder etwas ganz anderes?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News