Weitere Mumien geplant

12.03.2008 - 07:29 Uhr
Brendan Fraser und Jet Li
2007 Universal Studios
Brendan Fraser und Jet Li
9
0
Insgesamt drei weitere Mumien-Filme sind nach Teil 3 geplant.

Archäologen kämpfen im Sommer um unsere Gunst. Der doch schon etwas betagte Indiana Jones alias Harrison Ford und der etwas jüngere Rick O’Connell in Gestalt von Brendan Fraser. Seinen Weg flastern diverse Mumien.

Teil 1 Die Mumie in der ägyptischen Wüste orientierte sich an den klassischen Vorbildern des Abenteuer- und Monumentalfilms und amüsierte mit seinem ironischen Unterton. Der Film wurde der Überraschungshit des Jahres 1999 und es folgte logisch eine Fortsetzung. Teil 2 Die Mumie kehrt zurück bot eine temporeiche Geisterbahnfahrt und belebte das alte B-Movie durch frischen Actionwind, auch wenn die Story hanebüchend war. Das macht aber alles nichts; er spielte weltweit über 400 Millionen Dollar ein und bot zudem Unterhaltungs- und Sensationskino der besten Art.

Teil 3 Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers spielt in Asien kurz nach dem zweiten Weltkrieg. Das Grab des Drachkaiser wird geöffnet, um China zurück zu erobern. Wieder bietet der Film laut dem Pressetext alles auf, was modernes Actionkino zu bieten hat: rasante Verfolgungsjagden und ohrenbetäubende Lawinen, krachende Bruchlandungen und abenteuerliche Trecks durch das Himalaja-Gebirge, dreiköpfige Drachen und gigantische Schlachten sowie packende Martial-Arts-Zweikämpfe mit Jet Li als Gestaltwandler und Brendan Fraser als Archäologe – ein prachtvolles Leinwandabenteuer mit spektakulären Schauwerten, knackiger Action und lässigem Witz.

Maria Bello, die die Rolle der Evelyn O’Connell von Rachel Weisz übernommen hat, plauderte jetzt aus, dass sie für drei weitere Mumien-Filme ihren Namen unter einen Vertrag gesetzt hat. Ob alle drei Fortsetzungen auch wirklich produziert werden, hängt allerdings von den Einspielergebnissen ab. Aber egal wie es ausgeht: Auf Teil 4 können sich die Fans auf alle Fälle bereits freuen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News