Werner Herzog sollte der geneigte Film-Connaisseur auf dem Schirm haben. Wir verdanken ihm Nosferatu - Phantom der Nacht, Fitzcarraldo, Aguirre, der Zorn Gottes und Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen. Noch großartiger finden wir den Mann, weil er nicht nur ein Händchen für besondere Projekte hat, sondern offensichtlich auch Spaß versteht. Wie /Film berichtet, taucht der Regisseur demnächst sogar in der Comedy-Serie Parks and Recreation auf.
An der Brooklyn Academy of Music fand ein Screening von Fitzcarraldo mit anschließender Fragerunde statt, bei der Werner Herzog und das Internet-Magazin Flavorwire zugegen waren. Zur großen Freude des anwesenden Publikums sagte Werner Herzog: "Vor gerade zehn Tagen habe ich einen kleinen Cameo-Auftritt für eine TV-Show gedreht, sie heißt, ähm, Parks and Recreation?" Er spielt
...einen älteren Typen, der sein heruntergekommenes Haus an ein Pärchen verkaufen will, die die Haupt-Charaktere in dieser Show sind. Ich blicke direkt in die Kamera, spreche die Zuschauer an und sage 'Wissen Sie, ich habe 47 Jahre in diesem meinem Zuhause gelebt. Ich habe beschlossen, auszuziehen und das Haus zu verkaufen, weil ich nach Orlando, Florida ziehe, damit ich näher an Disney World bin.' Ich habe die Show selbst nie gesehen, aber ich hoffe, sie haben zumindest etwas davon behalten.
Das hoffen wir natürlich auch und freuen uns auf die siebte und letzte Staffel von Sons of Anarchy - Verzeihung - Parks and Recreation.
Was sagt man dazu? Kennt ihr die Cameo-Auftritte von Werner Herzog in American Dad, Rick and Morty oder Metalocalypse?