Wie viele Filme hast du in deinem Leben bisher gesehen?

09.07.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Nick Frost in Hot Fuzz
Focus Features
Nick Frost in Hot Fuzz
120
10
Moviepilot hat ein paar tolle Features. Zum Beispiel kannst du jeden gesehenen Film bewerten und weißt somit immer, wie hoch die Anzahl der gesichteten Werke ist. Zählst du nicht mit, dann schätze: Wie viele Filme hast du in deinem Leben bisher geguckt?

Wer bei moviepilot akribisch jeden Film bewertet, den er in seinem Leben bereits gesehen hat, der weiß auch, wie viele Werke er sich bisher zu Gemüte geführt hat. Alle anderen müssen schätzen: Wie viele einzelne Filme hast du in deinem Leben bisher gesehen? Mehrfachsichtungen zählen nicht. Auch wir haben auf unsere Filmlisten geblickt:

Hardy hat 42 im Kopf, aber das hat nichts mit der Anzahl der Filme zu tun.
Die Anzahl von nicht auf moviepilot bewerteten Filmen, die ich aber trotzdem irgendwann mal gesehen habe, liegt bei geschätzten 50 - 100. Bei momentan 893 bewerteten setze ich einfach mal auf 950 Filme. 500 - 600 davon habe ich aber erst in den letzten 12 Monaten gesehen, da ich in meiner Zeit nach dem Abi viel Zeit zum Nachholen hatte und sich das auch mit meiner Tätigkeit als Filmkritiker überschnitt.

Alexander ist Lost in Numbers (1500? + X)
Die Lösung der Frage ist mindestens knackig. Ich könnte noch nicht einmal eine Lösung hochrechnen, da mir kein Mittelwert einfallen möchte. Wie das Leben diverse Phasen durchläuft, erlebt auch die Häufigkeit meiner Filmsichtungen Schwankungen. Manchmal schaue ich tage- und nächtelang Film über Film. Manchmal bin ich aber auch für Tage auf Entzug (der sich tatsächlich bemerkbar macht). Es waren, immerhin das kann ich sagen, mindestens sehr viele und maximal viele mehr.

Sebastian dürfte bei 600 (plus minus) sein
Puh, das einzuschätzen, wird schwierig. Die mehr als 500 Bewertungen auf meinem Profil bestehen größtenteils aus meiner Filmsammlung, die ich alphabetisch abgearbeitet hab, und den Sachen, die ich in den letzten Monaten gesehen habe. Mit den Filmen, die ich noch nicht bewertet oder einfach vergessen hab, weil ich sie vor etlichen Jahren gesehen habe, dürfte ich immerhin die 600 knacken, eine Zahl, die ich in der nächsten Zeit noch kontinuierlich hochdrücken werde.

Andrea schätzt die Anzahl auf 1600
1600 mag Ottonormalverbrauchern viel erscheinen, wahren Filmfreaks vielleicht aber auch sehr wenig. Auf meine mitteljungen 28 Jahre hochgerechnet ist das eine Menge Zeit, bedenkt man, dass ich noch mehr Zeit in Serien und ebenso einiges an Energie in Videospiele investiere. Bei meinem Filmstudium habe ich mich oft wochenlang mit nur einem Werk auseinandergesetzt. Auf moviepilot habe ich bis dato knapp 1500 Filme bewertet, aber immer wieder entdecke ich welche, die ich bereits gesehen habe und noch bewerten muss.

Weißt du die Anzahl deiner bereits gesehenen Filme?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News