Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Serienadaption von Weissensee-Autorin geplant

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
© Constantin Film
Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Der Film Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo von 1981 ist ein Klassiker des deutschen Kinos. Der Film von Uli Edel zeigte die Heroinsucht und den letztendlichen Entzug der Kinder in ungeschönten Bildern. 36 Jahre nach der Premiere des Films und 40 Jahre nach Veröffentlichung des zugrunde liegenden Buches entwickelt Constantin Film nun eine Wir Kinder vom Bahnhof Zoo der wahren Geschichte.

Für die achtteilige Serie konnte Drehbuchautorin Annette Hess gewonnen werden, die auch für die erfolgreichen Serien Weissensee und Ku'damm 59 verantwortlich zeichnete. Laut Oliver Berben, Vorstand für TV, Entertainment und digitale Medien bei Constantin Film, schreibt sie mit fünf Autoren gerade an der Serienadaption von Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo. Das verriet er in einem Interview mit dem Focus.

Im gleichen Interview sprach er sich auch für eine Ausweitung der deutschen Filmförderung auf Serienstoffe aus. Um international mithalten zu können, müssten die "finanziellen Anreize im Bereich der High-End-Produktionen im herkömmlichen und digitalen TV-Bereich [...] massiv nach oben gefahren werden", so Oliver Berben. Auf welchem Sender und wann seine Adaption von Wir Kinder vom Bahnhof Zoo laufen wird, ist noch nicht klar.

Was erwartet ihr von einer Serienadaption von Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Serienadaption von Weissensee-Autorin geplant
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
Bd4e1340e5b34a19988e19473c530c7a