Wir sind stolz: Ausgezeichnet bei den Lead Awards

07.04.2009 - 11:00 Uhr
moviepilot bei den Lead Awards
moviepilot bei den Lead Awards
7
0
moviepilot wird bei den Lead Award als eine der besten Web-Community ausgezeichnet.

Am 1. April wurden die Lead Awards in den Hamburger Deichtorhallen verliehen und – Achtung! Das ist kein nachträglicher April-Scherz! – wir jungen moviepiloten waren auch dabei. Unglaublich aber wahr: moviepilot wurde in der Kategorie “Web-Community” ausgezeichnet. Stolz schwellt unsere Brust und nach kurzem Erstaunen brach große Freude bei uns aus. Damit wurden wir für zwei Jahre harte Arbeit ausgezeichnet, lange Nächte, viel Kaffee und Gehirnschmalz inklusive.

Ein großer Dank gilt Euch, unseren Usern: Ohne Eure Kommentare, Hinweise, Feedbacks und Eure Mitmachen wären wir nicht dort, wo wir jetzt stehen. Eure Bewertungen haben einzigartige Independent Perlen, unentdeckte Arthouse-Kunststücke und sehenswerte Klassiker ins Rampenlicht gestellt. Damit habt Ihr vielen tausenden Filmfans geholfen, Filme zu entdecken, die sie bisher nicht kannten. Auch wir moviepiloten haben davon gehörig profitiert und mit Hilfe “unserer” Community neue Filmlieblinge entdeckt, die uns vorher unbekannt waren. Tausend Dank dafür. Es gibt kein schöneres Geschenk als einen neuen, bislang unentdeckten Lieblingsfilm.

Die LeadAwards sind Deutschlands führende Auszeichnung für Print- und Online-Medien. Sie werden seit 17 Jahren vergeben und genießen sowohl in der Medienbranche als auch in der Werbe- und Marketingszene hohes Renommée. Leider wird der Online-Bereich immer noch etwas stiefmütterlich behandelt, aber unter dem Titel “Visual Leader 2008 – Das Beste aus deutschen Zeitschriften” werden im Haus der Photographie in den Hamburger Deichtorhallen alle Fotos, Anzeigen, Online-Seiten und Editorial-Beiträge gezeigt, die mit einem LeadAward ausgezeichnet wurden. Und wir sind dabei: Wahnsinn!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News