Wird nächster Bond-Film nach hinten verschoben?

29.06.2014 - 11:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Da hilft es auch nichts, mit der Knarre rumzufuchteln.
Sony Pictures Releasing
Da hilft es auch nichts, mit der Knarre rumzufuchteln.
9
7
Die Dreharbeiten für den nächsten Bond-Film verschieben sich einige Monate nach hinten, da das Skript noch einmal überarbeitet werden müsse. Ob sich das auf den Kinostart auswirken wird, ist noch ungewiss.

Leicht beunruhigende Nachrichten für alle Fans des schneidigen Geheimagenten: Der Produktionsstart vom 24. James-Bond-Film wird sich um einige Monate nach hinten verschieben, was aber hoffentlich keine Auswirkungen auf den Kinostart hat. DailyMail berichtet, dass sich hinter den Kulissen von James Bond 007 – Spectre ein kleiner Pre-Production-Tumult abspiele bei Eon Productions. Das Skript muss überarbeitet werden, bevor die Produktion starten kann. Diese Aufgabe wurde nun Neal Purvis und Robert Wade zuteil, die sich im Bond-Franchise schon bestens auskennen. Sie schreiben das Originalskript von John Logan um, der unter anderem für das Skyfall-Drehbuch verantwortlich zeichnet. Während früher Logan die Drehbücher von Purvis und Wade aufgepeppt hat, hat Logan Skyfall im Alleingang geschreiben. Nun eilen Purvis und Wade herbei, um das Skript von Logan schmissiger zu gestalten.

Einige Monate Verzögerung
Das letze Bond-Abenteuer James Bond 007 – Skyfall kam 2012 in unsere Kinos und präsentierte uns einen famosen Javier Bardem, sowie bleibende Franchise-Zugänge mit Ralph Fiennes und Naomie Harris. Zur Zeit wird für den 24. Agentenausflug der Bösewicht sowie die Bond-Girls gecastet. “Nennen wir es kleine Turbulenzen”, meint Eon von offizieller Seite über die Verzögerungen, “Die Leute fahren mit ihrer Arbeit fort, aber wir müssen auf das Skript warten, also werden wir nicht vor Dezember filmen – ein paar Monate später, als wir es vorgehabt hätten.” Für Bond 24 ist immer noch ein Kinostart im November 2015 vorgesehen. Wie Firstshowing erklärt, werden sie den Slot nicht aufgeben wollen, da sie Bond 24 sonst gleich bis Sommer 2016 nach hinten schieben müssten – und bis dahin vergeht wirklich viel Zeit. Wir hoffen auf die baldige Verfilmung eines guten Skripts. Sam Mendes führt Regie.

Bis dahin heißt es Abwarten und Däumchendrehen.
Skyfall

Freut ihr euch auf das nächste Bond-Abenteuer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News