Wird Neill Blomkamps Vision eines Alien-Films Realität?

11.02.2015 - 15:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Furchterregender Xenomorph in Alien
20th Fox Century
Furchterregender Xenomorph in Alien
21
3
Vor einigen Wochen veröffentlichte Neill Blomkamp über Instagram interessante Skizzen zu einem Film der Alien-Reihe aus seiner Feder. Nun verriet der District 9-Regisseur, dass eine tatsächliche Umsetzung im Moment nicht am Studio, sondern an ihm scheitert.

Auch Regisseure träumen gerne einmal in den Tag hinein. So ließ uns zuletzt Neill Blomkamp über Instagram an seinem Wunschprojekt teilhaben und veröffentlichte einige interessante Bilder, die seine Vision eines Alien-Films zeigten. Zwar bestätigte der Regisseur, dass es sich bei den Skizzen nicht um offizielles Material handelt, jedoch scheint das Studio gar nicht so uninteressiert an seiner Idee zu sein.

Zum Nachlesen: District 9-Regisseur zeigt seine Vision eines Alien-Films

Gegenüber Uproxx  sagte Neill Blomkamp:

Im Grunde ist folgendes passiert: Als Chappie vollständig in die Post-Produktion ging, konnte ich ein wenig den Fuß vom Gas nehmen. Ich dachte darüber nach, was ich gerne als nächstes machen würde und wollte schon seit Jahren einen Alien-Film umsetzen.

Schon während der Dreharbeiten zu seinem neusten Sci-Fi-Projekt beflügelte die dort anwesende Sigourney Weaver sein kreatives Zentrum und sorgte für einen immensen Output, von dem der Regisseur bisher allerdings nur einen Bruchteil veröffentlicht hat. Darüber hinaus verriet Blomkamp, dass es nicht das Studio ist, welches eine Umsetzung bisher verhindert, sondern seine negative Einstellung gegenüber Franchise-Filmen:

Ich, ich bin das Problem. Fox würde es machen, gleich morgen. Sie würden es machen.

Sollte der Südafrikaner also vielleicht doch noch seine Meinung ändern, könnten wir schon bald wieder die tödlichen Xenomorphs aus Alien auf der Jagd bewundern. (via /Film )

Ein weiterer Teil des Science Fiction-Klassikers Alien aus der Feder von Neill Blomkamp, hättet ihr Interesse daran?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News