Das The Legend of Zelda-Franchise ist zwar eine der bekanntesten Videospielreihen aller Zeiten, aber mit Link, dem Helden des Spiels, gibt es da ein kleines Problem. Eigentlich soll er ja der grünbemützte Held sein, der Ganon den Garaus macht und das Land Hyrule schützt. Viel zu oft ist er aber einfach nur ein halbstarker Rüpel, der in fremde Häuser einbricht, alles zerstört und gewissenslos stiehlt.
Mehr: The Legend of Zelda für Wii U hat kein Release-Datum mehr
Ok, eigentlich sind wir diejenigen, die den zelebrierten Hausfriedensbruch begehen, aber trotzdem. IHR WISST DOCH WAS ICH MEINE, HERRJE. Der YouTuber Callegos-Y hat sich der sozialen Intelligenz des auserwählten Helden angenommen und Link in seiner Bestform dargestellt. Sein Fan-Film "Racing for Rupees" zeigt 3 Minuten, in denen Link im ganzen Dorf Unruhe stiftet, nur um sich ein neues Schild leisten zu können.
Die Qualität des Source Filmmaker-Projekts kann sich wirklich sehen lassen und der Clip ist hochwertig umgesetzt. Sollte sich Nintendo jemals bemühen, The Legend of Zelda mit ausufernden Cut-Scenes zu versorgen, ist Callegos-Y wohl der richtige Ansprechpartner.
Welche Ordnungswidrigkeiten habt ihr als Held von Hyrule schon begangen?