Xbox-Chef Phil Spencer spricht über seine Wünsche für Konsolen & PC

13.10.2015 - 15:55 Uhr
Neue Plattformen für Spiele
Microsoft
Neue Plattformen für Spiele
0
0
Wenn es nach den Vorstellungen von Xbox-Chef Phil Spencer ginge, sollten Xbox 360-Titel bald auch auf dem PC und Xbox-Titel auf der Xbox One spielbar sein.

In einem Interview äußerte Xbox-Chef Phil Spencer unlängst, dass er sich nicht nur wünscht, Spiele für die Plattform Xbox 360 auch auf dem PC spielen zu können. Venturebeat  berichtet außerdem darüber, dass Spencer auch über weitere seiner Vorstellungen bezüglich möglicher zukünftiger Pläne seines Teams Auskünfte gab.

Mehr: Xbox One-Chef gesteht Niederlage gegen die PS4 ein 

Nachdem die Abwärtskompatibilität der Xbox One mittlerweile Realität geworden ist, hat sich Spencer neue Ziele gesetzt. Zwar wolle er dafür sorgen, dass Spiele für die Xbox 360 in Zukunft auch auf PCs mit dem Betriebssystem Windows 10 laufen, doch dieser Wunsch gehöre momentanen nicht zu den Projekten, an denen aktiv gearbeitet werde:

Dass Xbox 360-Spiele auf der Xbox One laufen ist ein Projekt, das ich in Angriff nehmen möchte, aber das ist eine vorrangige Angelegenheit. Ich würde mich auch enorm über die Möglichkeit freuen, Xbox 360-Titel irgendwann auf dem PC zu spielen. Es gibt unterschiedliche Dinge, die wir beim Planen dieser Projekte berücksichtigen müssen. Aber es wäre großartig, die Kompatibilität für Xbox-Spiele zu gewährleisten. Also ja, ich wünsche es mir, aber wir haben viele andere Dinge, die wir auch tun wollen.

Wir dürfen uns also darüber freuen, dass allem Anschein nach eine Bereitschaft zur Ausführung dieser Projekte besteht, allerdings könnte dies viel Zeit in Anspruch nehmen — oder vielleicht auch niemals Realität werden.

Würdet ihr euch über Spencers Vorhaben freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: