Zombies und B.J.s Rohr in Wolfenstein: The Old Blood

17.04.2015 - 11:31 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Der Maschinensoldat in Wolfenstein: The Old Blood.
Bethesda Softworks
Der Maschinensoldat in Wolfenstein: The Old Blood.
0
0
Wolfenstein: The Old Blood ist zwar der Nachfolger zu The New Order, erzählt aber dennoch dessen Vorgeschichte. Welche spielerischen Neuerungen euch erwarten und was sich sonst ändert, erklärte Publisher Bethesda in einem umfangreichen Blog-Eintrag.

Keine Ruhe für B.J. Blazkowicz: Nachdem sich der US-Soldat bereits im letzten Jahr in Wolfenstein: The New Order  gegen das Regime stellte, erlebt ihr demnächst seine Vorgeschichte. Dabei soll Wolfenstein: The Old Blood , wie Publisher Bethesda im firmeneigenen Blog mitteilt , die Lücken zum Vorgänger schließen, sich dadurch auch an Neulinge richten und auch sonst einige Neuerungen bereithalten.

Neben Burg Wolfenstein wird euch auch das benachbarte Dorf Wulfburg als Schauplatz erwarten. Dort kämpft ihr gegen Untote, die sich von früheren Zombies unterscheiden sollen. In The Old Blood können nämlich einige der fauligen Wiedergänger Gewehre führen oder in einen Sturmangriff übergehen.

Mehr: Der erste Trailer zum Wolfenstein: The New Order-Prequel 

Außerdem wird der Ego-Shooter laut Senior Producer John Jennings Hintergründe des Regimes thematisieren und erklären, wie sie ihre Scifi-ähnlichen Technologien erlangten. Das wirke sich wiederum auf das Gegnerdesign und Gameplay-Elemente aus. Als Beispiel werden die aus The New Order bekannten Maschinensoldaten genannt.

Als der erster Trailer zu The Old Blood erschien, sorgte vor allem B.J.s brachialer Gebrauch seiner neuen Nahkampfwaffe, dem Rohr, für Diskussionen. Worüber sich Jennings offenbar freut:

Alle stöhnen, wenn sie die brutalen Nahkampfaktionen im Trailer sehen. Und das ist gut so!

Gut möglich, dass das Rohr beim Release für weiteren Gesprächsstoff sorgt, denn die Tötungsanimationen sollen sich je nachdem unterscheiden, ob ihr damit ein- oder zweihändig kämpft. Doch nicht nur in Gefechten erweißt es sich als nützlich, es hilft euch auch bei der Fortbewegung als Kletterwerkzeug oder dem Durchbrechen brüchiger Wände.

Mehr: Release-Datum für Wolfenstein: The Old Blood angekündigt 

Darüber hinaus wartet der Blog-Eintrag mit einigen Hintergrundinformationen zur Entstehungsgeschichte des Standalone-Prequels auf. So sei der ursprüngliche Plan gewesen, die aus The New Order bekannten Inhalte für einen DLC einfach wiederzuverwerten.

Wolfenstein: The Old Blood erscheint am 5. Mai für PC, PS4 sowie Xbox One als Download-Fassung. Am 15. Mai folgen die Retail-Versionen des Spiels. Es umfasst die beiden miteinander verknüpften Abenteuer “Rudi Jäger und die Höhle der Wölfe” sowie “Die dunklen Geheimnisse der Helga von Schabbs”. Der Preis beläuft sich auf 19,99€.

Freut ihr euch auf Wolfenstein: The Old Blood?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News