3.5

Staffel 1 von Nordkurve

Ausstrahlung | Drama, Kriminalserie | 3 Episoden
Originaltitel:
Season 1

Die 1. Staffel der Drama Nordkurve aus dem Jahr 2014 mit Judith Davis und Nina Meurisse.

Die französische Krimi-Drama-Serie Nordkurve wurde in Deutschland zum ersten Mal am 12. Februar 2015 auf Arte ausgestrahlt. Nordkurve – Staffel 1 umfasst insgesamt drei Episoden und erzählt die Geschehnisse nach einem grausamen Mord in einem Fußballstadion.

Komplette Handlung und Informationen zu Nordkurve

Die verschlafene Kleinstadt Arcanville befindet sich in Frankreich, nur ein paar Kilometer entfernt der belgischen Grenze. Eines Tages erschüttert ein grausamer Mord die Idylle: Auf der Tribüne des örtlichen Fußballstadions wird der 17-jährige Yorick erstochen. Kurze Zeit später beteuert Mathilde Perrucci (Olivia Ross), die mit der Tatwaffe gefunden wurde, dass sie unschuldig sei. Ihr Vater Franck (Christophe Kourotchkine), seines Zeichens Trainer der Fußballmannschaft, glaubt, dass seine Tochter die Wahrheit sagt und bittet Mathildes Schwester, Alex (Judith Davis), um Hilfe. Alex arbeitet in Paris als Polizeikommissarin und kehrt nun in ihre Heimat zurück.

Dabei mischt sie sich in die Ermittlungen der Polizei von Arcanville ein, was besonders Jessica (Nina Meurisse) nicht passt. Letzten Endes erkennen die beiden Frauen jedoch, dass sie nur Erfolg haben, wenn sie kooperieren. Nicolas (Nicolas Cazalé) trauert um den Tod seines jüngeren Bruders. Mathilde hat unterdessen ein weiteres Problem: Ihr Mann, Icham (Mhamed Arezki), geht fremd. Durch einen geheimnisvollen Schlüssel geraten Jessica und Alex an Alan (Théo Cholbi). Diese Fährte führt die beiden wiederum in einen Nachtclub namens Le Miroir, wo illegale Geschäfte abgewickelt werden.

Alex und Jessica finden heraus, dass offensichtlich einige Spieler des Fußballclubs von Arcanville hier manipuliert und gekauft wurden. Alan gerät in den Kreis der Verdächtigen. Dank eines Sportjournalisten können die zwei Ermittlerinnen einen Zusammenhang zwischen der Spielerbestechung und dem verheerenden Mord herstellen. Yorick hat etwas gesehen, das er niemals hätte sehen sollen. Lartigue (Olivier Claverie), der Assistent des Clubpräsidenten, hatte seine Finger bei Yoricks Ermordung im Spiel und ist darüber hinaus in weitere finstere Machenschaften verwickelt. Alex setzt ihr eigenes Leben aufs Spiel, um den Fall endgültig abzuschließen. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
3 Episoden à 60 min
Genre
DramaKriminalserie

Episodenguide

Alle 3 Episoden von Nordkurve - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Originaltitel: La clé
    Die Episode "Episode 1" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie Nordkurve.
  • 02
    Originaltitel: Le Miroir
    Die Episode "Episode 2" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie Nordkurve.
  • 03
    Originaltitel: Nicolas
    Die Episode "Episode 3" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie Nordkurve.

Schaue jetzt Nordkurve

Alle Staffeln von Nordkurve

News

1 News zu Nordkurve

Kommentare