scumhead - Kommentare
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Alle Kommentare von scumhead
wie hat dieser mensch bloß z.B die großartige verfilmung von the watchmen hinbekommen?!
was für eine dumme und ungekonnte scheiße.
Der gute NWR sollte wirklich aufhören. Was für ein Niedergang!
Aufs positivste überrascht!
Der Cast von Ellie kann nur ein Witz sein.
Im a simple man. I see GISM -I upvote
Mandy fehlt, krass...
Es tut nur weh und man muss sich wohl langsam eingestehen, dass das nichts mehr wird. Unterstes C-Niveau und ich bin nach jeder neuen Folge nur noch angefressen und traurig.
Sonderbarer Film. Insbesondere die Darstellung einer Depression, die hier wohl irgendwas in Richtung Borderline Persönlichkeitsstörung gehen dürfte haben mich sehr verwundert. Was will dieser Film überhaupt? Diese mini-kurze, völlig unreflektierte, Abhandlung über Prozac / Psychopharma am Ende empfand ich als völlig weird. Nicht mal der Filmtitel passt so recht.
keine ahnung, wie ich (auch noch) die 4.te staffel überstanden hab. alles in allem fängt die serie echt ok an und endet in einer kompletten katastrophe. RTL 2.
habe ich gerade wirklich den zweiten teil gesehen? ich musste mich während des films wirklich noch 2 mal vergewissern, dass ich nicht ausversehn den ersten angemacht habe und bin mir trotzdem nich sicher. nix neues im backwood / outback -slasher land. streng genommen schon seit den 70´ern nicht mehr. mich langweilt das setting mittlerweile wirklich sehr. von tollen ausnahmen wie "eden lake", "hills have eyes" (remake) usw. mal abgesehn, kann man das alles doch nur noch in einer lustigen runde mit ordentlich alkohol ertragen. nix neues, aber das horror-genre steckt wirklich in einer krise.
the descent (teil 1) fand ich damals wirklich herrausragend und die vorfreude auf "doomsday" war riesig. leider gefiel er überhaupt nicht. heute, nach jahren, nun ein 2.ter anlauf. ja, es gibt zitate (zu anderen, unter der nostalgie-brille aufgeblähten mittelmaß-filmen), aber das darf auch unter nerds kein kriterium sein, etwas abzufeiern. spätestens wenn malcom mcdowell auftaucht sollte jedem klar sein, dass man sich hier die letzte RTL2 scheiße reinzieht. clockwork orange mal außen vor, ist dieser typ seit jahrzehnten garant dafür, dass man sich gerade etwas ansieht, das auch von (DR.) uwe boll hätte sein können. mir gefällt das setting. es ist nich kreativ, aber bietet substanz. wurde in meinen augen komplett verschenkt. story, handwerk, schauspieler, es is alles ein brei von billo-ästhetik, schlechter kamera-arbeit, verschenkten momenten, sauschlechtem sound track, abwesendheit von vision und dümmlicher action. angesichts dessen, dass der neue mad max film gerade bewiesen hat, dass ein film trotz und gerade aufgrund dieser mankos hervorragend funktionieren kann, wirft für mich einen noch größeren schatten, auf diese überflüssige und schlechte produktion. ich habe durchaus ein herz für trash, aber dieser film ist einfach nur ein "pseudo-punk". er hat keine seele und gibt vor etwas verstanden zu haben, hat es aber nicht.
gott sei dank. ich begrüße jeden nicht erscheinenden film mit Chloë Grace Moretz sehr und wenn man mal den kick ass film mit der comic -vorlage vergleicht, dann tut´s auch echt nicht mehr weh, dass das nun eingestellt wird.
das projekt ist wohl tot, oder? schade...
auch wenn dem guten woody schon lange kein großer wurf mehr gelungen ist, für solche sätze muss man ihn einfach (immer noch) lieben:
"Ich weiß nicht, wie ich da rein geraten bin. Ich habe keine Ideen, und ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll."
dank der erfindung und erstmaligen einführung der gonzo-vision in einem spielfilm auch nach 11 jahren noch ein hoch-innovaties meisterwerk. hier wurde von troma mal wieder echte pionier-arbeit geleistet.
ich kann mir diesen drittklassig inszenierten totalausfall seitens jackson eigentlich nur so erklären, dass er im zuge einer midlife crises back to the roots zu seinen underground punk trash-perlen wie bad taste, meet the feebles etc. kommen wollte, um seinem mittlerweile auf millionen gewachsenes mainstream-langweiler publikum mal so richtig den fuck -finger zu zeigen.
-was für ein herrlich zynischer bastard! ging allerdings wohl leider nach hinten los. den kritischen subtext voller verachtung gegenüber seinem publikum hat leider niemand verstanden, es für bare münze genommen und sogar abgefeiert.
jackson wird nun als nächstes kafkas tagebücher verfilmen.
andererseits auch möglich, dass der hobbit 3 einfach bloß ein unglaublich bes§()$#inner film ist...
park chan wook ist mein mann! ich habe keine ahnung, wie oft ich mir schon oldboy, lady vengeance, thirst und i´m a cyborg angesehn habe und ich liebe sie alle -bei stoker wird es wohl bei einem mal ansehn bleiben. handwerklich hohe kunst, toll erzählt und dennoch der backfisch unter den wook-filmen (für mich).
mal davon abgesehn, dass "anarchy" im titel absolut deplaziert ist und einen gegensätzlichen zustand beschreibt (der passende begriff für den film wäre "anomie"), plätschert dieser rechts-außen -film unter der nicht weiter vertieften prämisse des ersten teils rum, der bereits schon schlecht war.
ärgerlich.
gegen mitte des films hatte ich ja noch die hoffnung, dass die nicht sehr originelle rezeptur mit der dazugehörigen vorhersehbarkeit bricht, aber das wurde leider nichts.
dank des großartigen bill murray, ein vllt etwas überdurchschnittlicher grumpy old man findet sozialen anschluß-film.
beim letzten mal wieder ansehen fiel mir folgendes auf:
manche filme altern einfach schlecht...
uwe f#?&% boll hat tatsächlich einen brauchbaren film hinbekommen!!
herrlich bitter und wenn der name uwe boll nich schon fast zu einem prädikat von pesthauch in sachen filme wäre, wäre eigentlich auch ne 7 drinnen, aber bei dem wissen, dass es sich um einen uwe f#?&% boll handelt, bleibt irgendwie doch ein übler nachgeschmack.
allein schon für das ambitionierte vorhaben, einen film dieser thematik auf die beine zu stellen, muss man cronenberg respekt zollen. wundervoll besetzt kankt "a dangerous method" allerdings schon im kern daran, dass dieser stoff nun mal nicht jeder mans sache ist und ein bisschen vorwissen vorhanden sein muss. mir haben die dialoge sehr gut gefallen und die oberflächlichkeit, mit der diese rüberkommen, muss man nun bei einem spielfilm mit begrenzter länge in kauf nehmen. sehr viel mehr länge,wäre allerdings wohl auch etwas zu nerdig und anspruchsvoll geworden, da dramaturgisch schwer halt reinzubringen wäre und so bleibt dieser film irgenwie nichts ganzes und nichts halbes. kann sich irgendjemand die serie "hannibal" ohne die verbrechen vorstellen? die dialoge sind ebenfalls super und spannend. ich liebe die szenen mit den sitzungen, aber der horror und die extrem gefährlichen rivalitäten liefern da schlußendlich den kitt, der alles zusammenhält.
schon x-mal gesehn und das oft auch noch besser, wobei das setting an sich natürlich schon albern und dämlich ist. dieser film steht nicht nur im schatten vieler, er hat keine wirkliche daseinsberechtigung. obendrein ist er auch noch locker 30 minuten zu lang. das sind echt verdammt lange 30 minuten zuviel, weil eh keine story oder substanz vorhanden ist und man sich durch beliebige morde und action-szenen quälen muss, wo doch eh schon klar is, dass das "gute" (durch zum teil sehr grausames und undifferenziertes morden) gewinnt. -ein wunder, dass dieser film ohne 3 tonnen USA-fahnen ausgekommen ist!
intelligente varianten dieser ausgelutschen geschichte wäre z.B "gran turino" oder "harry brown", um nur mal 2 neuere filme dieser richtung zu nennen.
P.S: und was soll dieses joy division -cover am ende? was soll das? total deplaziert. wird kurz angerissen und dann mit nem eminem(-klon?) song übergefadet? sinn? WTF? das obligatorische 120 -sekunden happy end war doch schon hingeschmiert genug und dann noch sowas!
da ist die serie wesentlich besser. der film ist sehr bemüht möglichst überladen an langweiliger action zu sein und schafft das auch mit bravour. als fan der serie, bin ich wirklich enttäuscht, dass tatsächlich nur ein kinderfilm rausgekommen ist -und nicht mal ein guter. wenn man sich die "story" mal unter pädagogischen gesichtspunkten vorknöpft, wird´s echt düster. so oder so, ganz schöner mist.
einfach herrlich, diese dra-mödien independent-perle! ich kann gut verstehen, dass dieser film nicht überall gut ankommt, da er schon schrullig ist und man an manchen stellen ein etwas dickeres fell braucht. dies ist natürlich so gewollt. ich glaube, dass dieser film auf seine art und weise äußerst gelungen is, der rest ist lediglich geschmackssache.