Die besten Filme - Verdacht bei Amazon Prime

  1. FR (1958) | Thriller, Drama
    Fahrstuhl zum Schafott
    7.5
    7.6
    315
    42
    Thriller von Louis Malle mit Jeanne Moreau und Maurice Ronet.

    Der perfekte Mord: Julien (Maurice Ronet) erschießt den Ehemann seiner Geliebten Florence (Jeanne Moreau) in dessen Büro und lässt die Tat wie einen Selbstmord aussehen. Julien geht zu seinem Auto, alles ist optimal gelaufen. Doch er hat etwas liegen gelassen, was ihn verraten könnte. Er muss noch einmal zurück, betritt den Fahrstuhl – und kurz darauf stellt der Concièrge den Strom ab. Julien sitzt über Nacht gefangen im Fahrstuhl. Währendessen nehmen die Dinge einen verhängnisvollen Lauf: Florence wartet auf Julien. Der ungestüme Louis (Georges Poujouly) und seine Freundin Veronique (Yori Bertin) “leihen” sich Juliens Wagen für eine Spritztour aus. Florence sieht das Auto an sich vorbeifahren und denkt, Julien sitze am Steuer, mit einer fremden Frau neben sich. Auf der Suche nach Julien streift Florence verzweifelt durch das nächtliche Paris und wird als vermeintliche Prostituierte festgenommen.

    (Quelle: OMDB)

  2. 6.9
    6.6
    363
    270
    Serienkiller-Film von Fatih Akin mit Jonas Dassler und Marc Hosemann.

    In Fatih Akins Der goldene Handschuh treibt der Serienmörder Fritz Honka im Hamburg der 1970er Jahre nach einer wahren Geschichte sein Unwesen.

  3. CA (2018) | Drama, Thriller
    6.6
    5.7
    166
    127
    Drama von François Simard und Anouk Whissell mit Graham Verchere und Judah Lewis.

    Im Horrordrama Summer of 84 beginnen ein paar Jungen ihren Nachbarn, einen Polizisten, auszuspionieren, weil sie vermuten, dass er ein Serienkiller ist.

  4. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  5. FR (2019) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.3
    224
    144
    Actionfilm von Luc Besson mit Sasha Luss und Helen Mirren.

    In Luc Bessons Actionthriller Anna versucht die Regierung einer Profikillerin auf die Schliche zu kommen, die nach ihren Auftragsmorden eine Schneise der Verwüstung hinterlässt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    5.4
    139
    46
    Kriminalfilm von Guillermo Arriaga mit Charlize Theron und Kim Basinger.

    In Auf brennender Erde findet Mariana (Jennifer Lawrence) heraus, dass ihre verheiratete Mutter Gina (Kim Basinger) mit den Nachbarn und Familienvater Nick Martinez (Joaquim de Almeida) eine Affäre hat. Während Gina und Nick in einem Wohnwagen sind, zündet Mariana ein Feuer, um die Affäre ihrer Mutter zu beenden. Das Feuer erreicht jedoch einen Benzintank und beide sterben bei der Explosion. Nach der Beerdigung beginnen Marina und Nicks Sohn Santiago (JD Pardo) eine Affäre. Marina wird schwanger und beide fliehen nach Mexiko, um dort ihr Kinder aufzuziehen. Nach der Geburt ihrer Tochter Maria taucht Mariana jedoch unter und nennt sich von nun an Sylvia (gespielt von Charlize Theron). Die Vergangenheit scheint Sylvia nach einigen Jahren jedoch einzuholen, als Carlos (José María Yazpik), ein Freund von Santiago, ankommt und Sylvia mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Hat Sylvia noch eine Chance?

    Guillermo Arriaga debütierte 2008 mit seinem Filmdrama Auf brennender Erde bei dem er Regie führte und auch das Drehbuch schrieb. Wie in seinen bisherigen Drehbüchern Amores Perros (2000), 21 Gramm (2003), Babel (2006), erzählt Guillermo Arriaga auch Auf brennender Erde nicht linear und springt zwischen verschiedenen Erzählsträngen.

    2008 wurde die damals 18-Jährige Jennifer Lawrence bei den Filmfestspielen von Venedig für ihre Darbietung in Auf brennender Erde mit dem Preis als Beste Nachwuchsdarstellerin geehrt.

  8. US (2022) | Erotikthriller, Thriller
    5.4
    5.8
    136
    60
    Erotikthriller von Adrian Lyne mit Ana de Armas und Ben Affleck.

    Im Erotikthriller Tiefe Wasser spielen Ana de Armas und Ben Affleck als Ehepaar ein gefährliches Spiel. Die Erlaubnis zur Affäre zieht nämlich bald mehrere Morde nach sich. Doch was steckt hinter den tödlichen Psychospielen?

  9. US (2006) | Drama, Komödie
    5.9
    4.7
    44
    16
    Drama von Nick Guthe mit Alec Baldwin und Nikki Reed.

    Die hübsche und durchtriebene Mini (Nikki Reed) hat nur eines im Sinn, endlich ihre alkoholsüchtige Mutter Diane (Carrie-Anne Moss) loszuwerden, um sich mit deren Vermögen ein schönes Leben zu machen.

    Da tritt der neue Stiefvater Martin (Alec Baldwin) gerade rechtzeitig in Minis Leben. Sie verführt ihn, ohne dass die labile Diane ahnt, was hinter ihrem Rücken vorgeht. Martin wird seiner Stieftochter sexuell hörig, und Mini gewinnt ihn für ihren Plan, ihre Mutter für unzurechnungsfähig erklären zu lassen, indem man sie in den Wahnsinn treibt. Doch das geht völlig schief, und Diane stirbt.

    Police Officer John Garson (Luke Wilson) schenkt den Aussagen von Martin und Mini keinen Glauben und nimmt die Ermittlungen auf. So werden die beiden ehemals Verbündeten zu erbitterten Gegnern, die sich ohne jeden Skrupel gegenseitig die Schuld an Dianes Tod zuschieben.

  10. IS (2019) | Mysterythriller, Drama
    5.7
    6.8
    65
    7
    Mysterythriller von Hlynur Palmason mit Ingvar Sigurdsson und Ída Mekkín Hlynsdóttir.

    Im isländischen Thriller-Drama Weißer weißer Tag beginnt ein Polizist zu vermuten, dass ein anderer Mann eine Affäre mit seiner kürzlich verstorbenen Frau hatte.

  11. ZA (1990) | Thriller, Erotikthriller
    ?
    2
    1
    Thriller von Chuck Vincent mit Wings Hauser und Kathy Shower.

    Harry Ross, erfolgreicher Wall Street Broker, ertappt seine Frau Carolin inflagranti mit dem jungen Maler Matthew Sotto. Harrys einziger Gedanke – Vergeltung! Eindrucksvolle Intrigenspiele treiben ihn in die Arme von Sophie, deren hinterlistige Absichten unwiderruflich in den Tod führen. Da Carolin für die Zeit des Mordes kein Alibi vorweisen kann, wird sie unter Mordverdacht verhaftet. Der brutale Mord an Jobeth in Sottos Haus entlastet zwar Carolin, kann aber Carolins blutige Machenschaften noch nicht aufdecken.

  12. US (1996) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Dick Lowry mit John Shea und William Devane.

    Der Film handelt von einem Sheriff, der von seiner Tochter angeklagt wird, weil er sie vergewaltigt haben soll. Nach und nach wird die Geschichte immer verzwickter und es kommen sogar satanische Rituale mit ins Spiel. Als schließlich so gut wie jeder von seiner Schuld überzeugt ist, beginnt sogar er selbst an seiner Unschuld zu zweifeln.

  13. ?
    6
    1
    Kriminalfilm von David Greene mit Karl Malden und Eva Marie Saint.

    TV-Zweiteiler über einen realen Fall. Das dazugehörige Buch wurde von Joe McGinniss geschrieben.

  14. IT (1973) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    12
    6
    Kriminalfilm von Claude Bernard-Aubert mit Jeanne Allard und Michel Bertay.

    5. August 1952, eine heiße Sommernacht in der Provence: Gegen drei Uhr früh wird die dreiköpfige englische Familie Drummond mit fünf Schüssen getötet. Die 10-jährige Tochter der Urlauber wird mit einem Gewehr hinterrücks erschlagen. Seltsamerweise hatten die englischen Touristen ihr Nachtlager im Freien, am Rande einer Landstraße aufgeschlagen, unweit des Landguts des italienischstämmigen Familienclans Dominici. Wie jede Nacht geht Gaston Dominici, Vater von neun Kindern und 19 Enkelkindern, auch in der Tatnacht mit seinen Ziegen in die umliegenden Berge. Monatelang bleibt der Fall ungeklärt. Der Druck, der auf die Familie Dominici ausgeübt wird, wächst, bis zwei der Söhne überraschend ihren Vater des bestialischen Mords beschuldigen. Die Tatwaffe soll dem alten Bauern gehören. Aus Enttäuschung über die Anklage seiner Söhne gesteht der Patriarch zunächst den Mord. Man verspricht ihm, dass man ihm seinen Hund ins Gefängnis bringen wird und er aufgrund seines Alters ohnehin mit keiner langen Haftstrafe rechnen muss. Obwohl sein Sohn Gustave die Anschuldigung später zurückzieht und Gaston Dominici seine Unschuld unaufhörlich beteuert, wird er schließlich auf Grund von Indizien zum Tode durch das Fallbeil verurteilt, denn dem ermittelnden Kommissar ist eine zweifelhafte Verurteilung angenehmer als gar keine.

  15. DE (2010) | Psychothriller, Thriller
    5
    7
    6
    Psychothriller von Jörg Grünler mit Fritz Karl und Jessica Schwarz.

    Investmentbanker Andreas steht kurz vor einem weiteren, erfolgreichen Deal: dem Verkauf des mittelständischen Pharmaherstellers Pharma Votec, der ein vielversprechendes Antidepressivum entwickelt hat. Vom Abschluss des Deals verspricht sich Andreas gar sein Vorrücken in den Vorstand der Bank. Zu Hause dagegen läuft Andreas' Leben weniger glatt. Er hat den Unfalltod seines Sohnes mitverschuldet, seine Frau Julia ist seit Monaten deswegen in der Psychiatrie und selbstmordgefährdet. Kurz bevor Andreas Julia wieder zurück nach Hause holen will, erreicht ihn die schreckliche Nachricht, dass seine Frau sich umgebracht hat. Unter Schock muss Andreas noch am gleichen Abend feststellen, dass Julias Mitpatientin, Sarah, sich im Trubel der Ereignisse aus der Klinik stehlen konnte und bei Andreas heimlich Unterschlupf gefunden hat. Was Sarah behauptet ist ungeheuerlich: Julia habe ein Medikament verabreicht bekommen, das gerade erst die Zulassung passiert habe und womöglich in Wechselwirkung mit anderen Medikamenten zu Bewusstseinsveränderungen und ihrem Suizid führte. Andreas wird hellhörig, als er von Sarah erfährt, dass das Medikament ein Produkt ausgerechnet der Firma ist, die er für eine enorme Summe an einen Pharma-Großkonzern verkaufen will. Die entflohene Sarah macht einen zwar ängstlich-wirren, gleichzeitig aber auch entschlossenen Eindruck auf ihn. Inwiefern er ihr trauen kann, bleibt zunächst unklar, denn sie ist die Frau des Psychiatrie-Professors Dr. Walter Munz und befindet sich seit Jahren wegen ihres auffällig aggressiven Verhaltens in der geschlossenen Abteilung der Psychiatrie in Behandlung. Die mysteriösen Umstände von Julias Tod lassen Andreas handeln. Er beginnt zusammen mit Sarah bei Pharma Votec zu recherchieren. Als Prof. Munz selbst sich in die Suche nach seiner Frau einschaltet, überschlagen sich die Ereignisse. Andreas flüchtet mit der überspannten jungen Frau bis nach Wien, wo er jedoch immer mehr Ungereimtheiten in Sarahs Story entdeckt. Ist sie tatsächlich die Frau, die sie vorgibt zu sein? Hat sie womöglich selbst bei Julias angeblichem Selbstmord die Hände im Spiel gehabt?

  16. GB (2013) | Actionfilm, Thriller
    4.2
    6
    4
    Actionfilm von Paul Tanter mit Kye Loren und Vas Blackwood.

    In Essex Boys: Vergeltung kehren die Geister der Vergangenheit zurück.

  17. DE (2016) | Komödie, Drama
    5.5
    13
    1
    Komödie von Barnaby Metschurat und Lavinia Wilson mit Barnaby Metschurat und Lavinia Wilson.

    In Hey Bunny gerät Barnaby Metschurat als misantropischer Ex-Hacker in den Verdacht, die Forschung eines Instituts zur Glücksforschung sabotiert zu haben.

  18. ?
    2
    2
    Erotikthriller von William Fruet mit Kip Gilman und Barbara Law.

    Börsenmakler Harry schaut nachts durch ein Fenster einer jungen Frau bei Sexspielen zu. Doch dann wird er Zeuge eines Mordes und gerät durch seine merkwürdige Leidenschaft in Tatverdacht. Harry versucht, den wahren Täter auf eigene Faust zu finden...