David Wenham

Beteiligt an 32 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Produzent/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu David Wenham
Geburtstag: 21. September 1965
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 71

David Wenham kam am 21. September 1965 in Marrickville, Sydney als jüngstes von sechs Kindern zur Welt. Seine Karriere begann Mitte der 1980er Jahre auf Theaterbühnen sowie in Fernsehfilmen und Serien. 1994 gab David Wenham sein Filmdebüt in dem Thriller Flucht aus Absolom. Sein Durchbruch erfolgte 1998 mit dem Drama “The Boys”, bei dem er auch als Produzent tätig war. Zudem gelangte David Wenham mit dem gleichnamigen Theaterstück als Hauptdarsteller ein großer Erfolg. Weltweit bekannt wurde David Wenham mit der Verkörperung des Faramir in Der Herr der Ringe: Die zwei Türme sowie Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs. Laut eigener Aussage bekam David Wenham die Rolle vor allem, weil er eine große Ähnlichkeit zu Sean Bean aufwies, der in den Filmen seinen Bruder spielt. David Wenham meinte dazu, sie hätten beide große Nasen.

David Wenham lebt seit 1994 mit der Schauspielerin Kate Agnew zusammen. Das Paar hat zwei Töchter. (GP)

David Wenham ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die David Wenham erwähnen
Marvel's Iron Fist
Veröffentlicht

Marvel's Iron Fist - Pilot-Check zum Debüt des letzten Defenders

Nach Daredevil, Jessica Jones und Luke Cage ist nun endlich Iron Fist an der Reihe und wird in Form seiner eigenen Serie eingeführt, ehe die Defenders im großen Crossover Ende des Jahres aufeinandertreffen und sich gegen einen fiesen Bösewicht verbünden. Mehr

Marvel's Iron Fist startet heute in die 1. Staffel auf Netflix
Veröffentlicht

Marvel's Iron Fist - Start der actiongeladenen Marvel-Serie auf Netflix

Bevor sich die Defenders Ende des Jahres gegen einen gemeinsamen Feind verbünden, muss Marvel's Iron Fist noch vorgestellt werden. Heute startet die 1. Staffel der neuen Superhelden-Serie auf Netflix. Alle 13 Episoden sind auf einen Schlag verfügbar. Mehr

Marvel's Iron Fist
Veröffentlicht

Marvel's Iron Fist - Im ersten Netflix-Teaser-Trailer fliegen die Fäuste

Mit Iron Fist Danny Rand kommt im nächsten Jahr das letzte Mitglied von Marvels Defenders zu Netflix. Im frischen ersten Teaser-Trailer könnt ihr schon einmal miterleben, wie er seine titelgebende Eisenfaust zur Konfliktbewältigung einsetzt. Mehr

Paul Cox
Veröffentlicht

Paul Cox - Australischer Independent-Regisseur mit 76 Jahren gestorben

Vor zwei Tagen starb der Regisseur Paul Cox im Alter von 76 Jahren. Der Regisseur galt als Vater des australischen Independent-Kinos und erhielt für Filme wie Zwei einsame Herzen und Innocence zahlreiche Preise. Mehr

Alle 10 News

Kommentare zu David Wenham