David Wenham

Beteiligt an 26 Filmen (als Akteur und Regisseur) und 1 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
David Wenham
Geburtstag: 21. September 1965
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 53

David Wenham kam am 21. September 1965 in Marrickville, Sydney als jüngstes von sechs Kindern zur Welt. Seine Karriere begann Mitte der 1980er Jahre auf Theaterbühnen sowie in Fernsehfilmen und Serien. 1994 gab David Wenham sein Filmdebüt in dem Thriller Flucht aus Absolom. Sein Durchbruch erfolgte 1998 mit dem Drama “The Boys”, bei dem er auch als Produzent tätig war. Zudem gelangte David Wenham mit dem gleichnamigen Theaterstück als Hauptdarsteller ein großer Erfolg. Weltweit bekannt wurde David Wenham mit der Verkörperung des Faramir in Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme sowie Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs. Laut eigener Aussage bekam David Wenham die Rolle vor allem, weil er eine große Ähnlichkeit zu Sean Bean aufwies, der in den Filmen seinen Bruder spielt. David Wenham meinte dazu, sie hätten beide große Nasen.

David Wenham lebt seit 1994 mit der Schauspielerin Kate Agnew zusammen. Das Paar hat zwei Töchter. (GP)


Populäre Filme

von David Wenham

Komplette Filmographie


News

die David Wenham erwähnen
Top of the Lake

Das Böse hinter der Idylle - Top of the Lake Veröffentlicht

Die Gegend ist wirklich malerisch, aber unter der Oberfläche einer neuseeländischen Berglandschaft verbirgt sich so manches dunkle Geheimnis. Mein Herz für Serie geht heute an Top of the Lake, eine Miniserie von Filmemacherin Jane Campion. Mehr

Heute im TV - 300 mit Gerard Butler

Zieht mit den 300 Spartanern in den Krieg Veröffentlicht

Wie auch immer ihr zu 300 von Zack Snyder steht, Fakt ist, dass der Film polarisiert. Die einen laben sich an der Optik, die anderen stören sich an der Message. Heute zeigt Pro7 den etwas anderen Historienstreifen im TV. Mehr

Wenn der Papst sich schwängern lässt Veröffentlicht

Historische Romane sind immer ein Renner, aber nur wenige werden so erfolgreich wie Die Päpstin. Die Verfilmung des Bestsellers von Donna W. Cross versucht seine emanzipatorische Message jetzt im Kino an den Mann zu bringen. Mehr

Alle News (4)


6 Kommentare

über David Wenham

Chibs

Kommentar löschen

David Wenham gehört seit HdR zu meinen Lieblingen! Seine Präsenz und seine Art zu spielen zeht mich immer wieder in seinen Bann ! Ich finde es auch immer wieder genial wenn er seine Stimme verstellt. :D Aber in Australia fand ich das jetzt nicht so gut! Er sprach da in seiner quietschigen "Digger"-Stimme aus Legende der Wächter, und ich persönlich finde das passt nicht zu der Rolle!
der MAnn ist sehenswert!!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

mesturet

Kommentar löschen

Spielt in der Mini-Serie "Top of the Lake" einen Cop. Auch zu empfehlen!!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben | Alle Kommentare (6)