Tim Allen

Beteiligt an 34 Filmen (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Tim Allen
Geburtstag: 13. Juni 1953
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 105

US-amerikanischer Schauspieler und Stand-Up-Comedian, der vor allem durch seine Rolle als Tim Taylor in der Fernsehserie Hör mal, wer da hämmert bekannt ist.

Tim Allen, 1953 in Denver, Colorado geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Stand-Up-Comedian. Seine Karriere als Comedian startete er 1975 in kleineren Stand-Up-Clubs in Detroit. Zu dieser Zeit geriet Tim Allen in einen tiefen Drogensumpf, der darin gipfelte, dass er 1978 für den Besitz von 650 Gramm Kokain zu 28 Monaten Gefängnis verurteilt wurde.

Den absoluten Durchbruch als Schauspieler hatte der US-Amerikaner 1991 mit seiner Rolle in Hör mal, wer da hämmert als Tim Taylor, einem ungeschickten TV-Handwerker. Die Sitcom wurde zu einer der erfolgreichsten Serien der 90er Jahre, so dass Tim Allen mit bis zu 1,25 Millionen US-Dollar pro Episode entlohnt wurde. Auf Grund seiner riesigen Popularität zu dieser Zeit ergatterte der Komiker Hauptrollen in Santa Clause – Eine schöne Bescherung (1994) und Toy Story (1995), die sich beide jeweils zu enormen Franchises entwickeln sollten.

Im neuen Jahrtausend hatte Tim Allen neben einigen Hits (Born to be Wild – Saumäßig unterwegs; Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung) vermehrt auch mit größeren Flops, wie Zoom – Akademie für Superhelden oder Kleine Lügen auf Bewährung zu kämpfen.

Tim Allen ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Tim Allen erwähnen
Last Man Standing, Staffel 4
Veröffentlicht

Last Man Standing - Tim Allen startet auf ProSieben in die 4. Staffel der Sitcom

Vor ein paar Wochen startete die 4. Staffel von Last Man Standing auf ProSieben Fun. Nun übernimmt ProSieben die Ausstrahlung der neuen Episoden. Mehr

Tim Allen in Last Man Standing, Staffel 6
Veröffentlicht

Last Man Standing - Hör mal, wer da hämmert-Star Tim Allen in Staffel 6 bei ABC

Heute startet bei ABC die 6. Staffel der Sitcom Last Man Standing rund um Hör mal, wer da hämmert-Star Tim Allen. Dieser spielt den dreifachen Familienvater Mike Baxter, der versucht, sich in einem weiblich dominierten Haushalt durchzusetzen. Mehr

Alan Rickman als Dr. Lazarus
Veröffentlicht

Galaxy Quest - Sequel ohne Alan Rickman undenkbar

Amazon wollte lange eine Fortsetzung zum Kultfilm Galaxy Quest drehen. Ein Großteil des Original-Casts wäre wohl an Bord gewesen. Am Ende scheiterten die Pläne am Tod von Alan Rickman. Mehr

Toy Story 3
Veröffentlicht

TV-Tipp Toy Story 3 - Kita-Chaos mit Woody und Co.

Der Disney Channel zeigt heute mit Toy Story 3 den dritten Teil der Geschichte um den jungen Andy und seine Spielzeuge. Erlebt im Animationssequel die witzigen Abenteuer von Cowboy Woody, Buzz Lightyear und vielen anderen lieb gewonnenen Charakteren. Mehr

Alle 21 News

Kommentare zu Tim Allen