6.4

Toy Story 2

Kinostart: 03.02.2000 | USA (1999) | Computeranimationsfilm, Komödie | 92 Minuten | Ab 0

Toy Story 2 ist ein Computeranimationsfilm aus dem Jahr 1999 von Ash Brannon und John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen.

Buzz Lightyear und Cowboy Woody, die beliebtesten Spielzeuge der Filmgeschichte, melden sich mit Toy Story 2 zurück.

Aktueller Trailer zu Toy Story 2

Komplette Handlung und Informationen zu Toy Story 2

Handlung von Toy Story 2
Eigentlich hatte Woody sich darauf gefreut, mit seinem Besitzer Andy ins Cowboy Camp zu fahren. Doch alles kommt anders, als Woody durch einen Unfall nicht nur daran gehindert wird ins Camp zu fahren, sondern auch noch von einem durchtriebenen Spielzeugsammler entführt wird. Dieser plant, das altmodische Spielzeug zu einem horrenden Preis nach Japan zu verkaufen. Woodys einzige Hoffnung besteht nun darin, dass Buzz Lightyear und die anderen Spielzeugen ihn durch eine halsbrecherische Rettungsaktion aus den Fängen des bösen Spielzeugsammlers befreien.

Hintergrund & Infos zu Toy Story 2
Toy Story 2 ist neben Die Schöne und das Biest und Der König der Löwen einer von nur drei animierten Disney Filmen, die den Golden Globe für die beste Komödie des Jahres gewannen. Das ist insofern nicht überraschend, als Toy Story 2 schnell zum Publikums- und Kritikerliebling avancierte. Schätzungen des Internetdienstes Rotten Tomatoes zufolge gab es keine einzige negative Bewertung seitens der amerikanischen Filmkritik! Was das Publikum angeht, sprechen die Einspielergebnisse Bände: So nahm Toy Story 2 weltweit etwa 485 Millionen Dollar ein. In den USA war er der dritterfolgreichste Film des Jahres und musste sich lediglich Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung und The Sixth Sense geschlagen geben. Die Musik für Toy Story 2 komponierte Randy Newman, der auch schon für die Musik des ersten Teiles verantwortlich zeichnete. Das von Newman komponierte Lied “When she loves me” wurde in der Kategorie als bester Song für den Oscar nominiert. Gesprochen werden die Protagonisten von Toy Story 2 in der amerikanischen Originalfassung, wie schon im Vorgänger, von Tom Hanks und Tim Allen. Ein prominenter Neuzugang ist Joan Allen, die dem jodelnden Cowgirl Jesse ihre Stimme verleiht. (KJ).

Schaue jetzt Toy Story 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Toy Story 2

Cast
Crew
Buzz Lightyear
Stinky Pete
Mr. Potato Head
Slinky Dog
Rex the Green Dinosaur
Blue Rock 'Em Sock 'Em Robot
Hamm the Piggy Bank
zusätzliche Stimmen
Army Sarge

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Toy Story 2

6.4 / 10
18.799 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
461

Nutzer sagen

Lieblings-Film

312

Nutzer sagen

Hass-Film

130

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

89

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare