6

Der unglaubliche Burt Wonderstone

Kinostart: 04.04.2013 | USA (2013) | Komödie | 101 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Incredible Burt Wonderstone

Der unglaubliche Burt Wonderstone ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Don Scardino mit Steve Carell und Steve Buscemi.

Angesiedelt in der Welt der Magier à la Siegfried & Roy und David Copperfield versucht sich Steve Carell als Der unglaubliche Burt Wonderstone im Kampf gegen seinen Widersacher, dargestellt durch Jim Carrey.

Aktueller Trailer zu Der unglaubliche Burt Wonderstone

Komplette Handlung und Informationen zu Der unglaubliche Burt Wonderstone

Seit seiner Kindhheit wollte Burt Wonderstone (Steve Carell) nichts anderes werden als Magier. Sein Idol und nacheifernswertes Vorbild war Rance Holloway (Alan Arkin), der durch seine spektakulären TV-Auftritte legendär wurde. Seinen Lebenstraum verwirklichte Burt schließlich mit seinem Jugendfreund Anton Marvelton (Steve Buscemi). Gemeinsam haben sie es in Las Vegas im Aztec Casino von Besitzer Doug Munny (James Gandolfini) zu Reichtum und Ruhm gebracht. Doch Routine hat sich während der Show breit gemacht und vergiftet zunehmend die Beziehung der beiden Freunde. Ein frisches Publikum möchte erobert werden. Auch wenn das Burt nicht einsehen will. Was zehn Jahre gut lief, wird auch weiterhin die Massen fesseln. Immerhin ist er doch der unglaubliche Burt Wonderstone!
Als es während einer neuen riskanten Performance zu einem Unfall kommt, trennen sich Burt und Anton im offenen Streit. Nach Antons Abgang beginnt der Stern des Unglaublichen Burt Wonderstone noch schneller zu sinken. Als der Guerilla-Magier Steve Gray (Jim Carrey) mit seiner unkonventionellen Show und mithilfe der attraktiven und ehemaligen Assistentin Burts, Jane (Olivia Wilde), dem Teint-lastigen Wonderstone ins Abseits drängt, muss dieser seinen Stolz bezwingen und sich mit Anton wieder vertragen. Und da wäre ja auch noch der Altmagier Rance Holloway mit dem ein oder anderen hilfreichen Ratschlag zur richtigen Präparierung von Tauben…

Hintergrund & Infos zu Der unglaubliche Burt Wonderstone
Der unglaubliche Burt Wonderstone (OT: The Incredible Burt Wonderstone) führt mit Steve Carell (Jungfrau (40), männlich, sucht…), Jim Carrey (Ich, beide & sie) und Steve Buscemi (Fargo) drei Schauspieler mit einer jeweils ganz eigenen Interpretation von Humor erstmalig zusammen. Während Carrey Bruce Allmächtig war, wurde Carell Evan Allmächtig (im ersten Teil standen sie gemeinsam vor der Kamera). Alle drei liehen ihre Stimme schon verschiedenen Animationsfiguren.
Die Entwicklung des Filmprojekts reicht bis in das Jahr 2006 zurück, als New Line Cinema das Drehbuch Burt Dickenson: The Most Powerful Magician on Planet Earth von Chad Kultgen erwarb. Nach einem Regisseurswechsel von Charles McDougall (Heart – Jeder kann sein Herz verlieren) hin zu Don Scardino (30 Rock) und weiteren Drehbuchfassungen von John Francis Daley und Jonathan Goldstein, welchen Jason Reitman (Juno) den letzten Schliff verlieh, konnten die Dreharbeiten endlich Anfang 2012 beginnen. (EM)

Schaue jetzt Der unglaubliche Burt Wonderstone

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der unglaubliche Burt Wonderstone

Cast
Crew
Burt Wonderstone
Anton Marvelton
Steve Gray
Lucius Belvedere
Rance Holloway
Burt (jung)
Anton (jung)
Richard Wolffe
Erin Burnett
David Copperfield

News

13 News zu Der unglaubliche Burt Wonderstone

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der unglaubliche Burt Wonderstone

6 / 10
1.469 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

187

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

100

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare