Don't Be Afraid of the Dark - Fürchte dich nicht im Dunkeln

Dont Be Afraid of the Dark

MX/US/AU · 2010 · Laufzeit 99 Minuten · FSK 16 · Horrorfilm, Thriller

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.7
Kritiker
18 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5
Community
1202 Bewertungen
134 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Troy Nixey, mit Bruce Gleeson und Edwina Ritchard

Don’t Be Afraid of the Dark – das ist leicht dahingesagt, als das kleine Mädchen Sally (Bailee Madison) bemerkt, was da in der Dunkelheit lauert. Zusammen mit ihrem Vater Alex (Guy Pearce) und dessen neuer Lebensgefährtin Kim (Katie Holmes) sind sie in ein altes Haus gezogen, welches sie nach erfolgter Renovierung gewinnbringend verkaufen wollen. Sally fühlt sich verlassen und kommt nur recht zögerlich mit Kim als neuer Mutter zurecht. Bei ihren einsamen Streifzügen durchs unheimliche Haus entdeckt Sally schließlich eine kleine Tür, hinter der sie Stimmen vernimmt, die darum bitten, sie zu befreien, damit sie mit ihr spielen können. Doch die Stimmen entpuppen sich als gefährliche kleine Dämonen, die, einmal freigelassen, eine tödliche Bedrohung für Sally und ihre Familie darstellen. Während ihr Vater Sally keinen Glauben schenken möchte, stellt Kim Nachforschungen an, die die Vergangenheit des Hauses betreffen. Dabei bringt sie in furchtbares Geheimnis ans Licht. Doch bevor sie Sally gegen den Willen von Alex in Sicherheit bringen kann, wird der Strom gekappt und die Familie ist in der Dunkelheit des Hauses gefangen.

Hintergrund & Infos zu Don’t Be Afraid of the Dark
Don’t Be Afraid of the Dark wurde nicht nur von Guillermo del Toro produziert, er schrieb zusammen mit Matthew Robbins auch das Drehbuch. Was Peter Jackson für Neill Blomkamp (District 9) ist, ist del Toro für den Regisseur von Don’t Be Afraid of the Dark, Troy Nixey: Del Toro schenkte seinem Schützling, dem Comiczeichner Troy Nixey, das Vertrauen und gab ihm die Regie für dessen Regiedebüt Don’t Be Afraid of the Dark. Während Don’t Be Afraid of the Dark bereits für Guy Pearce der zweite Ausflug ins Horror-Genre nach Ravenous – Friss oder stirb ist, wurde Katie Holmes schon in Dich Kriegen Wir Auch Noch und The Gift – Die dunkle Gabe um hr Leben fürchten musste. Don’t Be Afraid of the Dark ist ein Remake des gleichnamigen Filmes aus den 1970ern, einer TV-Produktion. (EM)

  • 90
  • 90
  •  - Bild
  • Don't Be Afraid of the Dark US-Plakat 9 - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (19) und Videos (9) zu Don't Be Afraid of the Dark - Fürchte dich nicht im Dunkeln


Cast & Crew zu Don't Be Afraid of the Dark - Fürchte dich nicht im Dunkeln

Regie
Schauspieler

7 Kritiken & 132 Kommentare zu Don't Be Afraid of the Dark - Fürchte dich nicht im Dunkeln