Katie Holmes

Beteiligt an 26 Filmen (als Akteur, Produzent und Lieder) und 4 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Katie Holmes
Geburtstag: 18. Dezember 1978
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 76

Katie Holmes, bekannt aus Die WonderBoys und Pieces of April – Ein Tag mit April Burns, ist ein US-amerikanisches Model und eine Schauspielerin. Am 18. Dezember 1978 wurde Katie Holmes in Toledo, Ohio geboren und wuchs wohlbehütet in einer katholischen und bürgerlichen Familie auf. Bereits als 14-jährige trat Katie Holmes in verschiedenen Musicals und Theaterstücken in ihrer Mädchenschule auf und erhielt professionellen Modelunterricht. Mit 18 Jahren gewann Katie Holmes einen Preis in einem internationalen Modelwettbewerb in New York.
Der Beruf als Model füllte Katie Holmes jedoch nicht aus und sie wandte sich zunehmend dem Schauspielern zu. Als Musterschülerin wurde Katie Holmes an der renommierten Columbia University in New York angenommen, brach jedoch bereits nach einem Semester ihr Studium ab.

1997 zog Katie Holmes nach Los Angeles, wo sie in verschiedenen Serien mitspielte. Mit einer Hauptrolle in der Teenie-Serie Dawsons Creek von 1998 bis 2003 gelang ihr der Durchbruch. Katie Holmes spielte meist Nebenrollen in verschiedenen Filmgenres, z. B. in Arthouse Filmen wie Der Eissturm von 1997, in Thrillern wie Abandon von 2002 und in Blockbustern wie Batman Begins von 2005.

Britische und amerikanische Magazine nahmen Katie Holmes mehrfach in Rankings der schönsten Frauen der Welt auf. 2005 zog Holmes internationale Medienaufmerksamkeit auf sich, als sie mit Tom Cruise ausging. Bereits nach zwei Monaten stellte Tom Cruise Katie Holmes einen Antrag und beide heirateten 2006 in Italien nach dem Scientology-Ritus. Ihre Mitgliedschaft in Scientology brachte ihr viel Kritik ein. Nach einer mehrjährigen Drehpause war sie ab 2008 wieder häufig zu sehen, so in The Romantics und Don’t Be Afraid of the Dark – Fürchte dich nicht im Dunkeln. (RS)


Populäre Filme

von Katie Holmes

Komplette Filmographie


News

die Katie Holmes erwähnen
Katie Holmes in und als Miss Meadows

Katie Holmes übt Selbstjustiz als Miss Meadows Veröffentlicht

Sie kann eigentlich kein Wässerchen trüben: Miss Meadows scheint eine herzensgute, liebenswerte und wohlerzogene junge Dame zu sein, ihres Zeichens Lehrerin. Doch wenn sie gerade nicht mit kleinen Kindern die Welt entdeckt, erschießt sie Fieslinge. Mehr

Hüter der Erinnerung

Gewinne tolle Preise zu The Giver Veröffentlicht

Stell dir vor, du lebst in einer perfekten Welt. Keine Kriege, keine Armut. Das hört sich erstmal an wie ein Traum, der zu schön ist, um wahr zu sein. Doch was ist der Preis, den ein jeder dafür zahlen muss? – Die Individualität. Mehr

Katie Holmes in The Giver

Katie Holmes gibt Regie-Debüt mit Adaption Veröffentlicht

Im August erscheint der Roman All We Had von Annie Weatherwax. Katie Holmes scheint mit der Handlung sehr vertraut zu sein; vorab sicherte sie sich die Rechte an einer Verfilmung. Außerdem wird sie die Hauptrolle übernehmen. Mehr

Alle News (26)


Kommentare zu Katie Holmes