Freundschaft Plus

No Strings Attached

US · 2011 · Laufzeit 108 Minuten · FSK 12 · Komödie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.8
Kritiker
34 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.2
Community
8427 Bewertungen
115 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Ivan Reitman, mit Natalie Portman und Ashton Kutcher

Ashton Kutcher und Natalie Portman gehen in Freundschaft Plus eine völlig unverbindliche Beziehung ein, die nur auf Sex beruhen soll. Doch kann das auf Dauer gut gehen?

Handlung von Freundschaft Plus
Adam (Ashton Kutcher) ist entsetzt: Sein Vater ist mit Adams Ex-Freundin zusammen, die er nun als eine ‘Mutterfigur’ akzeptieren soll. Frustriert heult sich Adam bei seiner langjährigen platonischen Freundin Emma (Natalie Portman) aus. Nachdem sie jedoch überraschend miteinander im Bett gelandet sind, bietet ihm Emma eine Beziehung an, in der sie Sex haben können, ohne Verpflichtungen einzugehen oder gemeinsam frühstücken zu müssen. Das bedeutet auch: keine Eifersucht und keine Ansprüche an die andere Person. Anfangs ist Adam begeistert und kostet die Zeit mit Emma voll aus, ohne sich irgendwelcher Nachteile bewusst zu sein. Doch nach einiger Zeit ist ihm ihre Freundschaft Plus nicht mehr genug. Die Frage ist nur: Was will eigentlich Emma?

Hintergrund & Infos zu Freundschaft Plus
Fünf Jahre mussten Fans von Ivan Reitman warten, bis mit Freundschaft Plus (OT: No Strings Attached) ein neuer Film des Klassiker-Fabrikateurs in den Kinos erschien. Mit Filmen wie Babyspeck und Fleischklößchen, Ghostbusters – Die Geisterjäger und Ghostbusters 2 schuf Ivan Reitman Filme, die Bestandteil des Komödienkanons sind. Freundschaft Plus ist nach Sechs Tage, sieben Nächte und Die Super Ex eine weitere romantische Komödie des gebürtigen Tschechen.
Während Ashton Kutcher mittlerweile auf den RomCom-Typen für alle Fälle abonniert scheint, beweist seine Gespielin in Freundschaft Plus, Natalie Portman, einmal mehr ihre Wandlungsfähigkeit. Allein im Jahr 2011 ist sie in deutschen Kinos neben dem Typ moderne, selbstbewusste Frau (Freundschaft Plus) in so verschiedenen Rollen wie Primaballerina mit Persönlichkeitsstörung (Black Swan), Superhelden-Freundin (Thor) oder als schlagkräftige Kriegerin (Your Highness – Schwerter, Joints und scharfe Bräute) zu sehen. Freundschaft Plus führt in Nebenrollen mit Kevin Kline (Ein Fisch namens Wanda) und Greta Gerwig (Greenberg) weitere Komödien-Profis aus unterschiedlichsten Schauspielschulen zusammen. (EM)

  • 90
  • 90
  • Freundschaft Plus - Bild
  • Freundschaft Plus - Bild
  • Freundschaft Plus - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (3) zu Freundschaft Plus


20 Kritiken & 115 Kommentare zu Freundschaft Plus