Die besten Filme - Händler

  1. US (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    The Revenant - Der Rückkehrer
    7.7
    7.3
    953
    893
    Abenteuerfilm von Alejandro González Iñárritu mit Leonardo DiCaprio und Tom Hardy.

    Als in The Revenant der von Leonardo DiCaprio gespielte Trapper von einem Bären angegriffen wird, lassen ihn seine Kollegen im Stich. Doch der Totgeglaubte kehrt zurück.

  2. US (2011) | Drama, Abenteuerfilm
    7.2
    7.7
    1.024
    342
    Drama von Martin Scorsese mit Ben Kingsley und Sacha Baron Cohen.

    Mit Hugo Cabret liefert Regisseur Martin Scorsese seine ganz eigene Hommage an die Ursprünge des Kinos.

  3. US (1984) | Horrorkomödie, Komödie
    7
    7.2
    244
    209
    Horrorkomödie von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    Gremlins – Kleine Monster handelt von einem Jungen, der ein komisches Wesen als Haustier bekommt. Doch die scheue Art des Tiers täuscht.

  4. US (1986) | Horrorkomödie, Musical
    7.1
    7
    279
    75
    Horrorkomödie von Frank Oz mit Rick Moranis und Ellen Greene.

    In der musikalischen Horrorkomödie Der kleine Horrorladen - inszeniert von Frank Oz - kommt Rick Moranis in den Besitz einer fleischfressenden Pflanze, die ihrem Namen mehr als gerecht wird - und darüber hinaus auch noch singen kann.

  5. US (2016) | Historienfilm, Drama
    6.8
    6.9
    1.064
    132
    Historienfilm von Martin Scorsese mit Andrew Garfield und Adam Driver.

    In Martin Scorseses Film Silence reisen zwei Priester nach Japan um dort das christliche Wort zu verbreiten und ihren Mentor ausfindig zu machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    6.8
    76
    18
    Familienkomödie von Nicole Holofcener mit Rebecca Hall und Elizabeth Keener.

    In der Komödie Please Give dreht sich um das turbulente Leben einer New Yorker Familie. 

  8. US (2004) | Tragikomödie, Drama
    6.8
    5.8
    109
    19
    Tragikomödie von Michael Radford mit Al Pacino und Jeremy Irons.

    Venedig, im 16. Jahrhundert: Bassanio (Joseph Fiennes), ein junger, impulsiver und romantischer Aristokrat, hat durch seinen verschwenderischen Lebensstil hohe Schulden angehäuft. Damit er dennoch in Belmont standesgemäß um die schöne und reiche Portia (Lynn Collins), in die er sich unsterblich verliebt hat, werben kann, bittet er seinen guten Freund Antonio (Jeremy Irons) um finanzielle Unterstützung. Dieser, ein reicher Kaufmann, hat sein gesamtes Vermögen in Schiffe und diverse Handelsunternehmungen investiert. Doch Antonios Flotte befindet sich auf hoher See. Um Bassanio also helfen zu können, muss er seinerseits das Geld leihen. Im wohlhabenden Juden Shylock (Al Pacino) findet er einen liquiden Kreditgeber, der ihm den Betrag unter einer einzigen Bedingung zinslos zur Verfügung stellt: Shylock verlangt ein Pfund Fleisch aus Antonios Körper, sollte das Darlehen nicht in der entsprechenden Frist zurück gezahlt werden. Antonio – zuversichtlich, die Schulden rechtzeitig begleichen zu können – geht auf diesen ungewöhnlichen Handel ein. Zur selben Zeit in Belmont: Portia muss dem letzten Willen ihres Vaters zufolge denjenigen Bewerber heiraten, der aus drei verschiedenen Schatullen jene aussucht, welche ihr Portrait erhält. Zwei Prinzen sind bereits eingetroffen, um die schöne Frau für sich zu gewinnen, und auch Bassanio will sein Glück versuchen. Er wählt als einziger die richtige Schatulle und erhält damit Portias Hand. Ihr Herz gehört ihm längst. Zurück in Venedig ist die Botschaft eingetroffen, dass Antonio alle seine Schiffe, also sein gesamtes Vermögen auf See verloren hat. Damit ist er nicht in der Lage, das von Shylock gewährte Darlehen rechtzeitig zurück zu zahlen. Shylock macht nun vor Gericht seinen Anspruch auf ein Pfund Fleisch aus Antonios Körper geltend. Bassanio eilt aus Belmont herbei, um Antonio mit seinem neu gewonnenen Reichtum auszulösen, doch Shylock bleibt unerbittlich. Ein Rechtsgelehrter aus Padua soll Aufklärung bringen, wie dieser ungewöhnliche Fall zu lösen sei. Ist Shylocks Anspruch gerechtfertigt? Kommt Bassanio rechtzeitig, um seinen Freund aus dieser misslichen Lage zu retten? Wie immer bei Shakespeare ist nichts so ist wie es scheint.

  9. IT (1974) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    4.3
    45
    42
    Komödie von Franco Rossi mit Bud Spencer und Terence Hill.

    Die Zwei Missionare Bud Spencer und Terence Hill gehen keiner Prügelei aus dem Weg und verdienen mit Glücksspiel und Pfefferhandel ihr Geld.

  10. 7
    6.6
    17
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Heidi Specogna.

    Anlässlich seiner Amtsniederlegung porträtiert der Dokumentarfilm Pepe Mujica – Der Präsident das bewegte Leben des bald 80-jährigen Staatsoberhauptes aus Uruguay.

  11. DE (2008) | Abenteuerfilm, Drama
    5.8
    3.6
    21
    12
    Abenteuerfilm von Peter Kahane mit Linn Sara Reusse und Jakob Knoblauch.

    An der kroatischen Küste in den 1930er-Jahren: Die Mutter des zwölfjährigen Branko stirbt. Auf der Suche nach seinem Vater kommt Branko in einen Ort, wo ein geheimnisvolles Mädchen mit roten Haaren die Obrigkeit ein ums andere Mal an der Nase herumführt: Die rote Zora ist Anführerin einer Bande von Waisenkindern und stellt sich so schlau und geschickt an, dass sie sowohl dem Bürgermeister als auch dem Fischgroßhändler Karaman ein Dorn im Auge ist. Einzig der alte Fischer Gorian zeigt Verständnis für Zora und ihre Jungs. Branko schließt sich der Bande an. Als der Fischer vom Großhändler genötigt wird, sein kleines Geschäft zu verkaufen, schlägt sich die fünfköpfige Bande auf die Seite des alten Mannes und beginnt den Kampf gegen die Mächtigen der Stadt. Neuauflage gleichnamigen der TV-Serie aus dem Jahr 1979 als Kinofilm.

  12. TR (2020) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Bedran Güzel mit Ibrahim Büyükak und Onur Buldu.

    In der türkischen Komödie Bayi Toplantisi von Bedran Güzel treffen drei sehr unterschiedliche Händler mit verschiedenen Verkaufstalenten aufeinander und werden in ein verrücktes Abenteuer verwickelt.

  13. DE (1988) | Drama
    ?
    2
    Drama von Heinz Emigholz mit Eckhard Rhode und Wolfgang Müller.

    Die Wiese der Sachen ist ein experimenteller Film von Heinz Emigholz, der von 1974 bis 1987 produziert wurde. Darin geht es um Charon, einen ehemaligen Terroristen, der sich mit der Entführung eines Autohändlers auseinandersetzt und sich wünscht, auch einen Körper gehabt zu haben. Charon erinnert sich an seine früheren Ichs.

    Der Experimentalfilm Die Wiese der Sachen feierte seine Premiere am 16. Februar 1988 im Rahmen der Berlinale in der Sektion Panorama und erhielt den Teddy-Award als bester Spielfilm. 2016 auf der 66. Berlinale wurde Die Wiese der Sachen - in restaurierter Fassung - in der Teddy-Jubiläumsreihe Teddy30 erneut aufgeführt.

  14. ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Walter Größbauer.

    Die Doku Winter in Havanna zeigt das Leben auf der Insel Kuba zur Winterszeit anhand von vier Menschen in einer besonderen Stadt.

  15. CN (2002) | Drama
    ?
    10
    1
    Drama von Hao Lui mit Wang Lingbo und Du Huanan.

    Peking um die Jahrtausendwende. Um Geld für die Operation seines Bruders zu verdienen, zieht der früh verwaiste Chen Mo vom Land in die Stadt. Als er keinen Job findet, hält er sich mit illegalen Blumenverkäufen über Wasser. Er trifft auf Meiting, die aus dem Haus ihres Onkels geflüchtet ist, der sie schlecht behandelt hat. Voller Sehnsucht nach Liebe beschließen die beiden, an unterschiedlichen Wochentagen füreinander zu sorgen und sich abwechselnd elterliche Geborgenheit zu geben. Doch die zärtliche Beziehung ist zum Scheitern verurteilt. Liu Haos ausschließlich an Originalschauplätzen gedrehtes Spielfilmdebüt über ein ebenso liebeshungriges wie liebesunfähiges Paar besticht durch seinen geradlinigen Stil und hohe Authentizität.

  16. CH (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    6.8
    3
    2
    Dokumentarfilm von Farida Pacha.

    Die Dokumentation My Name Is Salt erzählt von den Salzarbeitern, die jedes Jahr acht Monate lang in einer kargen indischen Steppe schuften, um dem Boden das weiße Gold abzugewinnen.

  17.  (1997) | Komödie, Thriller
    ?
    5
    Komödie von Alexandre Aja mit Jean Benguigui und Jean-Claude de Goros.

    Kurzfilm-Debut von Alexandre Aja.

  18. AR (2017) | Drama
    5
    7.5
    12
    2
    Drama von Cecilia Atán und Valeria Pivato mit Paulina García und Claudio Rissi.

    Das südamerikanische Drama Señora Teresas Aufbruch in ein neues Leben schickt eine Haushälterin, die ihren Job verloren hat, in die Wüste.

  19. DE (2011) | Drama, Historienfilm
    5.7
    4
    1
    Drama von Michael Keusch mit Henriette Richter-Röhl und Nico Rogner.

    Württemberg, Mitte des 19. Jahrhunderts: Die schwangere Wirtstochter Hannah Brettschneider hat ihre Münchener Heimat verlassen, um zu ihrer großen Liebe Helmut Kerner in die württembergische Kleinstadt Gönningen zu reisen. Als sie in dem protestantischen Städtchen am Fuße der Schwäbischen Alb eintrifft, erfährt sie, dass Helmut und seine Familie zur Elite der ansässigen Samenhändler gehören, die auf der ganzen Welt Variationen exklusivster Blumensamen verkauft. Eine weitere Nachricht trifft Hannah wie ein Schlag: Ihr Helmut ist schon seit langem der schönen Seraphine Schwarz versprochen. Allen Widrigkeiten zum Trotz tritt sie Helmut gegenüber, denn schließlich ist es sein Kind, das sie erwartet. Ihr ungebrochener Glaube an die Liebe zu Helmut wird belohnt. Entgegen des ausdrücklichen Wunsches seiner Mutter Wilhelmine, die weiterhin Seraphine als Schwiegertochter sehen will, löst Helmut die Verlobung, steht zu Hannah und heiratet sie. Hannahs Traum vom Glück scheint erfüllt.

  20. GB (2026) | Komödie, Drama
    ?
    40
    1
    Komödie von John Madden.

    Remake des Musicals von 1964 mit Audrey Hepburn und Rex Harrison. Seit mehreren Jahren in der Planungsphase, trotz des vehementen Einsatzes von Keira Knightley. Ob auch die Musik des Originals übernommen wird, ist noch nicht bekannt.

  21. DE (2017) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Samira Radsi mit Lina Wendel und Karim Cherif.

    Zu ihrem zweiten gemeinsamen Fall muss Youssef El Kilali seine Kollegin Anne Marie Fuchs erst überreden, doch dann werden beide in Giftmüllskandal und Immobilienbetrug verwickelt.

  22. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Birgit Schulz.

    Helge Achenbach ist Kunstberater in Düsseldorf. Er vermittelt Banken und Unternehmen teure Skulpturen und Bilder, die ihnen als Aushängeschild dienen können. Auch bekannte Milliardäre zählen zu seinen Kunden, sodass für ein neues Stück Kunst schon mal Millionen fließen können. In den Jahren, in denen Helge arbeitet, entwickeln sich die Kauf-Summen schneller als an der Börse. Gemälde werden zu Statusobjekten.

    Nach einem Betrug mit einem zweistelligen Millionenbetrag wird Helge Achenbach vor Gericht gestellt und verurteilt. Die Doku Der Illusionist untersucht seine Persönlichkeit parallel zu den Preis-Explosionen am modernen Kunstmarkt. (ES)

  23. GB (2024) | Drama
    ?
    Drama von Hicham Gardaf mit Khalid Mousmi und Abdellah Ben Messaoud.

    Ökonomische und technische Umwälzungen machen auch in Tanger nicht halt und verdrängen nach und nach die Straßenhändler. In Praise of Slowness ist ein Film über Widerstand und die Geschwindigkeit des Kapitalismus. (JoJ)

  24. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Lars Barthel.

    Der deutsche Dokumentarfilm Get Me Some Hair! taucht ein in das ungewöhnliche Geschäft des Handels mit falschen und fremden Haaren auf der ganzen Welt.

  25. DE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    11
    1
    Kriminalfilm von Thomas Berger mit Heino Ferch und Samuel Finzi.

    Nach dem Roman von Martin Suter blickt Allmen und das Geheimnis der Libellen auf ein ungewöhnliches Ermittlerduo, bestehend aus Heino Ferch und Samuel Finzi.

  26. FR (2023) | Abenteuerfilm, Komödie
    5
    4
    40
    23
    Abenteuerfilm von Guillaume Canet mit Guillaume Canet und Gilles Lellouche.

    Ihre fünfte Live-Action-Comicverfilmung Asterix & Obelix im Reich der Mitte führt die Gallier nach China, wo sie der Kaiserinnen-Tochter bei der Rückeroberung ihres Landes zur Seite stehen wollen.