5.6

Into the Woods

Kinostart: 19.02.2015 | USA (2014) | Musikfilm, Märchenfilm | 125 Minuten | Ab 6

Into the Woods ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2014 von Rob Marshall mit Meryl Streep und Emily Blunt.

In Rob Marshalls Musical Into The Woods, das auf einem prämierten Broadway-Stück basiert, werden verschiedene Märchen miteinander verwoben.

Aktueller Trailer zu Into the Woods

Komplette Handlung und Informationen zu Into the Woods

Handlung von Into the Woods
Into the Woods vereint verschiedene Märchen in einer Geschichte über einen Bäcker (James Corden) und seine Frau (Emily Blunt). Die beiden müssen einen Fluch abwehren, damit ihre Familie endlich ein Kind bekommen kann, das sie sich so sehnlich wünschen. Dieser Fluch ist das Werk der bösen Hexe (Meryl Streep), die damit ihre Schönheit zurückerhalten will. Um den Fluch zu brechen, müssen beide in den dunklen Wald, um dort die Zutaten für ein Gegenmittel zu finden.

Im Wald machen sie die Bekanntschaft mit zahlreichen bekannten Märchenfiguren: Aschenputtel (Anna Kendrick) ist auf der Suche nach sich selbst, während der schöne Prinz (Chris Pine) versucht, sie zu finden. Der böse Wolf (Johnny Depp) hat es auf Rotkäppchen (Lilla Crawford) abgesehen. Jack (Daniel Huttlestone) wird von seiner Mutter (Tracey Ullman) gescholten, weil er eine Kuh gegen Bohnen eintauschte. Zu guter Letzt wartet auch Rapunzel (MacKenzie Mauzy) in ihrem Turm auf ihren Prinzen (Billy Magnussen).

Hintergrund & Infos zu Into the Woods
Into the Woods ist die Adaption des gleichnamigen Broadway-Musicals aus dem Jahr 1987 aus der Feder des legendären Stephen Sondheim (Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street) und James Lapine (Verliebt in Chopin). Das Musical gewann mehrere Tony Awards, darunter auch für die Beste Musik. Bei den Oscars 2015 ist der Film in drei Kategorien nominiert.

Regisseur Rob Marshall ist bekannt für seine Musical-Adaptionen wie Nine und konnte mit seiner Kinoversion von Bob Fosses Chicago sogar schon den Oscar gewinnen. Zuletzt brachte er das Piraten-Abenteuer Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten in die Kinos. Into the Woods ist für Walt Disney die erste Kinoadaption eines Broadway-Musicals überhaupt, nachdem Rob Marshall für das Studio bereits 1999 Annie – Weihnachten einer Waise für das Fernsehen adaptierte. (ST)

Schaue jetzt Into the Woods

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Into the Woods

Cast
Crew
Die Frau des Bäckers
Der Wolf
Der Bäcker
Cinderellas Prinz
Cinderella
Vater des Bäckers
Der Hüter
Cinderellas Mutter
Rotkäppchen

News

33 News zu Into the Woods

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Into the Woods

5.6 / 10
1.344 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

385

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

132

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare