Anna Kendrick

Beteiligt an 35 Filmen (als Akteur)

Zu Listen hinzufügen
edit image admin trailer admin admin Moviemaster
Anna Kendrick
Geburtstag: 9. August 1985
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 270

Anna Kendrick, 1985 in Portland geboren, ist eine US-amerikanische Film- und Theaterschauspielerin. Im Alter von zwölf Jahren kann sie nicht nur im Broadway-Musical High Society ihre erste Rolle ergattern, sie wird auch als drittjüngste Darstellerin überhaupt für den renommierten Tony-Award nominiert.

Anfang des neuen Jahrtausends wagt Kendrick den Schritt Richtung Hollywood. Mit der Hauptrolle im Überraschungserfolg Star Camp kann sich die US-Amerikanerin einen Namen in der Filmbranche machen. Für ihre Darstellung im hochgelobten Rocket Science, wird sie 2007 mit einer Nominierung für den Independent Spirit Award bedacht. Es ist jedoch ihre Nebenrolle im Megahit Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen, der Anna Kendrick weltweit bekannt macht.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Darstellern der Vampir-Saga haftet Kendrick jedoch nicht nur Teeniestar-Stempel an. Die US-Amerikanerin unterstreicht ihr großes Talent an der Seite von George Clooney und Vera Farmiga im Erfolgsfilm Up in the Air. Für ihre Rolle der ehrgeizigen Natalie Keener, wird Anna Kendrick mit einer Oscar- und Golden Globe Nominierung bedacht.


Populäre Filme

von Anna Kendrick

Komplette Filmographie


News

die Anna Kendrick erwähnen
Ryan Reynolds hört Tierstimmen in The Voices

Deutscher Trailer zu The Voices mit Ryan Reynolds Veröffentlicht

In der Schwarzen Komödie The Voices kann Ryan Reynolds auf einmal die Stimmen seiner Haustiere verstehen. Dummerweise gibt ihm seine Katze fortan mörderische Ratschläge. Wir haben exklusiv den deutschen Trailer für euch. Mehr

Reynolds und seine Haustiere in The Voices

Verrückter Ryan Reynolds hört Stimmen im The Voices-Trailer Veröffentlicht

Dr. Dolittle mal anders: Im ersten Trailer zu The Voices sehen wir Ryan Reynolds als abgedrehten Tierflüsterer, dem seine Katze übel mitspielt. Mehr

Anna Kendrick & Jeremy Jordan in The Last 5 Years

Anna Kendrick singt in The Last 5 Years von Liebe und Leid Veröffentlicht

Beim Filmfestival in Toronto feierte die Musicalverfilmung The Last 5 Years ihre Weltpremiere. Nun gibt es auch den ersten Trailer zum Film mit Anna Kendrick. Mehr

Alle News (37)


Kommentare zu Anna Kendrick