Rock of Ages

Rock of Ages (2012), US Laufzeit 123 Minuten, FSK 12, Musikfilm, Komödie, Drama, Kinostart 14.06.2012


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.1
Kritiker
36 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
1111 Bewertungen
97 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Adam Shankman, mit Julianne Hough und Diego González Boneta

Rock of Ages ist ein mit zahlreichen Pop-Klassikern gefülltes Musical über die Hard-Rock-Ära der frühen 1980er und ihren Superstar Tom Cruise aka Stacee Jaxx.

Auch wenn man sich darüber streiten mag, was richtigen Rock ausmacht, so gelten die 80er Jahre doch unbestritten als das Zeitalter des Hard Rock. Rock of Ages entführt uns in diese Welt der wilden Mähnen, Poser und (Luft-)Gitarrenakrobaten. Unumstrittener Held: Stacee Jaxx (Tom Cruise). Was ist gegen die Show, die er abliefert, doch das, was sich auf der kleinen Bühne des Alltags abspielt?! Hier träumen Sherrie (Julianne Hough) und Drew (Diego González Boneta), die aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen stammen den gleichen Traum: den von einer Karriere in Hollywood. Rock of Ages begleitet ihre Bemühungen auf dem Weg zum Olymp und den ihrer aufkeimenden Liebe, nachdem sie sich zufälligerweise auf dem Sunset Strip kennen gelernt haben. Doch wird die Kraft ihrer Liebe es mit der Kraft der Verstärker aufnehmen können? Rock of Ages wird es euch zeigen!

Hintergrund & Infos zu Rock of Ages
Neben der Musical-erprobten Julianne Hough (Burlesque) und dem Debütanten Diego Boneta geben sich in Rock of Ages schauspielerische Größen wie Paul Giamatti, Bryan Cranston oder Alec Baldwin ein Stelldichein. Die Frauenriege (u.a. Sängerin Mary J. Blige und Malin Akerman) wird angeführt von Catherine Zeta-Jones, die nach der tanzenden, singenden Mörderin in Chicago (wofür sie einen Oscar erhielt) in Rock of Ages nun eine Verfechterin der Tugend spielt und gegen den moralischen Niedergang antritt, den Rockmusik in Begleitung von Sex und Drogen mit sich bringt. Rock of Ages beruht auf dem großen gleichnamigen Broadway-Erfolg und wurde von Adam Shankman inszeniert, der bereits für das Remake von Hairspray verantwortlich war. Hauptdarstellerin Julianne Hough wurde quasi über Nacht zum Star durch ihr Mitwirken in der Reality-Show Dancing with Stars, wofür sie zweimal für den Emmy nominiert worden war. Ihr Tanztalent durfte sie vor Rock of Ages auch in der Neuverfilmung von Footloose unter Beweis stellen. (EM)

  • 37795279001_1393549393001_ari-origin06-arc-177-1326699243145
  • 37795279001_1544156832001_ari-origin06-arc-163-1333435448949
  • Rock of Ages
  • Rock of Ages
  • Rock of Ages

Mehr Bilder (19) und Videos (4) zu Rock of Ages


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Rock of Ages
Genre
Musical, Musikfilm, Komödie, Drama
Ort
Großstadt, Hollywood, Los Angeles
Handlung
Affäre, Amerikanischer Traum, Auftritt, Band, Bar, Bühnenauftritt, Club, Drogen, Glam Rock, Glück, Karriere, Kirche, Konservativ, Konzert, Liebe, Livekonzert, Manager, Musik, Musikbranche, Musiker, Nachtclubbesitzer, Pop Star, Popkultur, Popmusik, Rock ’n’ Roll, Rockband, Rocker, Rockmusik, Rockstar, Ruhm, Schließung, Strip-Club, Stripperin, Sänger, Sängerin
Stimmung
Sexy
Zielgruppe
Pärchenfilm
Verleiher
Warner Bros. Pictures Germany
Produktionsfirma
Corner Store Entertainment, Maguire Entertainment, New Line Cinema

Kritiken (29) & Kommentare (93) zu Rock of Ages

Fans dieses Films mögen auch