6.4

Rock of Ages

Kinostart: 14.06.2012 | USA (2012) | Musical, Komödie | 123 Minuten | Ab 6

Rock of Ages ist ein Musical aus dem Jahr 2012 von Adam Shankman mit Julianne Hough und Diego Boneta.

Rock of Ages ist ein mit zahlreichen Pop-Klassikern gefülltes Musical über die Hard-Rock-Ära der frühen 1980er und ihren Superstar Tom Cruise aka Stacee Jaxx.

Aktueller Trailer zu Rock of Ages

Komplette Handlung und Informationen zu Rock of Ages

Handlung von Rock of Ages
Auch wenn man sich darüber streiten mag, was richtigen Rock ausmacht, so gelten die 80er Jahre doch unbestritten als das Zeitalter des Hard Rock. Rock of Ages entführt uns in diese Welt der wilden Mähnen, Poser und (Luft-)Gitarrenakrobaten. Unumstrittener Held: Stacee Jaxx (Tom Cruise). Was ist gegen die Show, die er abliefert, doch das, was sich auf der kleinen Bühne des Alltags abspielt?! Hier träumen Sherrie (Julianne Hough) und Drew (Diego González Boneta), die aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen stammen den gleichen Traum: den von einer Karriere in Hollywood. Rock of Ages begleitet ihre Bemühungen auf dem Weg zum Olymp und den ihrer aufkeimenden Liebe, nachdem sie sich zufälligerweise auf dem Sunset Strip kennen gelernt haben. Doch wird die Kraft ihrer Liebe es mit der Kraft der Verstärker aufnehmen können? Rock of Ages wird es euch zeigen!

Hintergrund & Infos zu Rock of Ages
Neben der Musical-erprobten Julianne Hough (Burlesque) und dem Debütanten Diego Boneta geben sich in Rock of Ages schauspielerische Größen wie Paul Giamatti, Bryan Cranston oder Alec Baldwin ein Stelldichein. Die Frauenriege (u.a. Sängerin Mary J. Blige und Malin Akerman) wird angeführt von Catherine Zeta-Jones, die nach der tanzenden, singenden Mörderin in Chicago (wofür sie einen Oscar erhielt) in Rock of Ages nun eine Verfechterin der Tugend spielt und gegen den moralischen Niedergang antritt, den Rockmusik in Begleitung von Sex und Drogen mit sich bringt. Hauptdarstellerin Julianne Hough wurde quasi über Nacht zum Star durch ihr Mitwirken in der Reality-Show Dancing with Stars, wofür sie zweimal für den Emmy nominiert worden war. Ihr Tanztalent durfte sie vor Rock of Ages auch in der Neuverfilmung von Footloose unter Beweis stellen.

Rock of Ages beruht auf dem großen gleichnamigen Broadway-Erfolg und wurde von Adam Shankman inszeniert, der bereits für das Remake von Hairspray verantwortlich war. (EM)

Schaue jetzt Rock of Ages

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rock of Ages

Cast
Crew
Sherrie Christian
Drew Boley
Stacee Jaxx
Constance Sack
Dennis Dupree
Paul Gill
Patricia Whitmore
Bürgermeister Mike Whitmore
Mitch Miley
Leibwächter
Leibwächter
Justice Charlier

News

18 News zu Rock of Ages

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rock of Ages

6.4 / 10
1.572 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
59

Nutzer sagen

Lieblings-Film

25

Nutzer sagen

Hass-Film

173

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

154

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare