7.2

Stay

Kinostart: 23.02.2006 | USA (2005) | Psychothriller, Drama | 99 Minuten | Ab 12

Stay ist ein Psychothriller aus dem Jahr 2005 von Marc Forster mit Ewan McGregor und Naomi Watts.

Ryan Gosling spielt in dem Thriller Stay einen psychisch-instabilen Patienten, der gegenüber dem Psychiater Ewan McGregor seinen Selbstmord ankündigt.

Aktueller Trailer zu Stay

Komplette Handlung und Informationen zu Stay

Henry Letham (Ryan Gosling) geht zu seinem Psychiater und wundert sich, warum Sam Forster (Ewan McGregor) nun den Platz von seinem eigentlichen Psychiater eingenommen hat. Er kündigt ihm aber dennoch seinen Selbstmord an: an dem darauffolgenden Samstag um Mitternacht. Drei Tage bleiben. Dieser Gedanke lässt Sam nicht los, sodass ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in der er alles daran setzt, Henrys Vorhaben zu verhindern – doch dieser Kampf durch die New Yorker Nächte scheint schwerer als gedacht.

Hintergrund & Infos zu Stay
Nach Wenn Träume fliegen lernen und Monster’s Ball ist der Psycho-Thriller Stay das insgesamt fünfte Werk vom gebürtigen deutschen Regisseur Marc Forster. Neben Ewan McGregor und Ryan Gosling steht Naomi Watts (Mulholland Drive) dem Psychiater Sam Forster als Freundin zur Seite.

Stay weist ähnlich wie Vanilla Sky eine Verwischung der Wirklichkeitsebenen auf, welche Marc Forster durch starke optische Bilder unterstreicht. Marc Forster gibt zudem in einem Interview mit outnow.ch zu, eigene Erfahrung aus seiner Studentenzeit in New York mit eingebracht zu haben, in der er Traum von Realität in einigen Nächten nicht unterscheiden konnte. (DH)

Schaue jetzt Stay

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Stay

Cast
Crew
Sam Foster
Lila Culpepper
Henry Letham
Mrs. Letham
Dr. Beth Levy
Dr. Ren
Dr. Leon Patterson
Boy's Mother
Geschäftsmann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stay

7.2 / 10
6.021 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
213

Nutzer sagen

Lieblings-Film

19

Nutzer sagen

Hass-Film

914

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

229

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare