Man of Steel von Zack Snyder ist nun endlich auf den deutschen Leinwänden zu bewundern und so hat das Warten ein Ende. Musikalische Untermalung bekommt der stählerne Mann von Komponist Hans Zimmer, der in dem hier gezeigten Featurette bei der Arbeit verfolgt wird. So versammelte er 12 der besten Drummer und nahm auf, wie sie alle zur selben Zeit das identische Stück spielen. Ein Schlagzeug würde sich immer etwas lasch anhören, lässt Hans Zimmer in dem Featurette verlauten. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie sicherlich jeder Kinobesucher bemerken wird, der nach dem donnernden Soundtrack von Hans Zimmer wie erschlagen den Kinosaal verlässt.
Mehr: Hört den Soundtrack von Man of Steel kostenlos
Im Franchise-Reboot Man of Steel erzählt Regisseur Zack Snyder die Geschichte von Superman noch einmal von Neuem: Kal-El vom Planeten Krypton wird von seinem Vater Jor-El (Russell Crowe) in einer Rettungskapsel auf die ferne Erde gesandt, um dem drohenden Untergang des Planeten zu entgehen. Dort wird er im ländlichen Kansas von Martha (Diane Lane) und Jonathan Kent (Kevin Costner) adoptiert. Er wächst unter dem Namen Clark Kent (Henry Cavill) auf und übernimmt später einen Job als Journalist beim Daily Planet. In Man of Steel hadert Clark Cent mit seiner doppelten Identität als Mensch und Alien. Wer ist er wirklich und wo ist sein Platz im Leben? Doch mit seinen überwältigenden Fähigkeiten kommt auch die Verantwortung, unfassbare Entscheidungen treffen zu müssen. Als der brutale General Zod (Michael Shannon) die Erde angreift, muss Superman seinem Schicksal folgen und die Menschheit beschützen.
Der Mann aus Stahl fliegt bereits über die deutschen Leinwände und bisher äußerst erfolgreich. Falls ihr euch noch unschlüssig seid, ob es euch ins Kino zieht, dann erfahrt ihr hier was die Moviepiloten zu dem Film sagen.