Seit dem Kinostart von Jurassic Park III unter der Regie von Joe Johnston (Captain America – The First Avenger, Jumanji) keimen immer wieder neue Gerüchte über eine Fortsetzung des erfolgreichen Franchises auf – unter anderem war sogar die Rede von einem Reboot. Nachdem es längere Zeit etwas ruhiger um das Dino-Projekt geworden war, wurde im letzten Monat ein Autoren-Team für den vierten Teil der Jurassic Park – Reihe gefunden. Rick Jaffa und Amanda Silver werden für die Geschichte von Jurassic World verantwortlich zeichnen. Immerhin konnte das Autorenduo bereits im letzten Jahr einer altbekannten Filmreihe neuen Geist einhauchen: Planet der Affen: Prevolution wurde zum absoluten Blockbustererfolg 2011.
Collider.com zufolge hat nun Produzent und Steven Spielberg -Gefährte Frank Marshall weitere Informationen zum anstehenden Jurassic Park-Film an die Öffentlichkeit gegeben. „Ich würde sagen, dass der Film [Jurassic Park 4] innerhalb von zwei Jahren auf der Leinwand sein wird“, so der langjährige Kollege von Steven Spielberg. Weiter gab er bekannt, dass es sich definitiv um ein Sequel und kein Reboot handeln werde. Außerdem merkte Frank Marshall positiv an, dass sich beeindruckende Möglichkeiten bezüglich der CGI-Effekte seit 2001, dem Veröffentlichungsjahr des bisher letzten Teils der Reihe, eröffnet haben. Ob der Film in 3D erscheinen wird, ließ der Produzent allerdings nicht verlauten.
Bis es soweit ist und wir in Jurassic Park 4 erneut auf die Uhrzeitkreaturen stoßen, wird also noch einige Zeit vergehen. Geplant ist ein Kinostart für den Sommer 2014. Steven Spielberg, dessen Inszenierung den ersten sowie den zweiten Teil zum absoluten Kassenschlager katapultierte, wird für den Regie-Posten in Jurassic Park 4 nicht mehr zur Verfügung stehen. Als Produzent wird der erprobte Filmemacher trotzdem in das Projekt involviert sein.
Habt ihr einen Wunschregisseur für Jurassic Park 4? Und wer könnte für eine Hauptrolle in Frage kommen?