Assassin's Creed, Far Cry 4 & The Crew nicht mehr bei Steam

07.11.2014 - 16:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Gibt's gerade nicht mehr bei Steam: Assassin's Creed: Unity
Ubisoft
Gibt's gerade nicht mehr bei Steam: Assassin's Creed: Unity
11
0
Über Nacht verschwinden die drei großen Titel von Ubisoft aus dem Steam-Shop: Assassin's Creed: Unity, Far Cry 4 und The Crew sind dort nicht mehr erhältlich. Und keiner scheint so recht zu wissen, warum, obwohl sie alle kurz vor dem Release stehen.

Assassin's Creed Unity, Far Cry 4 und The Crew haben einiges gemeinsam (auch wenn das auf den ersten Blick vielleicht nicht so scheint). Ganz offensichtlich stammen sie natürlich alle von Ubisoft und stehen alle drei kurz vor ihrem Release. Außerdem sind sie aber auch alle über Nacht einfach aus dem Steam-Shop verschwunden. Zuerst war das wohl nur in Großbritannien ein Problem, dann in den USA der Fall, mittlerweile sind wir in Deutschland aber auf jeden Fall auch betroffen. Was jetzt mit den auf Steam vorbestellten Spielen geschieht, steht in den Sternen.

Genauso unklar ist, warum die Spiele entfernt wurden und ob sie wieder per Steam verfügbar sein werden. Ein offizielles Statement von Ubisoft  bezüglich des UK-Verkaufsstopps auf Steam bleibt sehr nebulös:

Wir haben mit Valve über Assassin's Creed Unity diskutiert, aber für den Moment ist das Spiel in UK nicht via Steam verfügbar.

Ein Reddit-User hat zusätzlich angeblich folgende Nachricht vom Ubisoft-Support erhalten:

Momentan hat Steam die Kauf-Option für Assassin's Creed: Unity entfernt. Unglücklicherweise haben wir keine Informationen darüber, warum sie diese Möglichkeit entfernt haben. Normalerweise werden diese Fehler durch Kauf-Probleme verursacht und schnell gelöst. Für mehr Informationen würde ich ihnen empfehlen, sich an Steams Support-Team zu wenden, um zu erfahren, wann die Kaufoption zurückkehrt.

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Die eine Aussage bezieht sich nur auf Großbritannien, beide Aussagen aber nur auf Assassin's Creed. Zu Far Cry 4 und The Crew möchte sich scheinbar niemand äußern. Möglicherweise hängt das Verschwinden der Spiele bei Steam mit Uplay zusammen, dem eigenen Online-Distributions-Kanal von Ubisoft. Dennoch erscheint es unwahrscheinlich, dass hier freiwillig auf den zusätzlichen Vertriebsweg Steam verzichtet wird.

Seid ihr davon betroffen und habt eines der Spiele via Steam vorbestellt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News