Über uns

Wenn wir Glück haben, entführen uns ein Film und eine Serie in eine andere Welt, berauschen, verwirren oder inspirieren uns. Nach diesem Gefühl suchen wir! Schon lange bevor wir für Moviepilot zusammen gekommen sind, haben wir das Bewegtbild geliebt. Nun versuchen wir gemeinsam, die besten Empfehlungen zu geben. Immer individuell - für uns, für dich und für den Rest der Welt!

Die Moviepilot:innen sind:

Chefredakteurin - Jenny Jecke (Profil: the gaffer)
- Sitzt im Kino in der vierten Reihe von vorne.
- Ist bei Game of Thrones Team Lannister.
- Und die beste Filmstadt der Welt ist Hongkong.

Stellvertretende Chefredakteurin/Betreuung Freie Autor:innen - Andrea Wöger (Profil: sciencefiction)
- Science Fiction in allen Formen und Zeiten.
- Muss ihre Freizeit wohlüberlegt zwischen Kino, Serien und Videospiele aufteilen.
- Rät davon ab, die Lachsschaumspeise zu essen.

Redakteur/News - Matthias Hopf (Profil: Beeblebrox)
- Spricht fließend Star Wars, Harry Potter und Der Herr der Ringe.
- Wäre gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen.
- Schaut zu viel ins Internet.

Redakteurin/Content-Ressort/Podcast - Esther Stroh (Profil: StrawStar)
- Fantasy-Fan durch und durch.
- Liest vor Literaturverfilmungen die dazugehörigen Bücher.
- Bleibt im Kino zwanghaft bis zum Abspann-Ende sitzen.

Redakteur/Content-Ressort/Podcast - Max Wieseler (Profil: wieselmax)
- James Wans Saw hat seine Leidenschaft für (Film-)Puzzle und Twists geweckt.
- Der ideale Film ist eine körperliche Erfahrung.
- Ist immer auf der Suche nach Gänsehaut-Horror und Ohrwurm-Musicals.

Redakteur/News – Patrick Reinbott (Profil: MrDepad)
- Wurde von Toy Story, Men in Black, Spider-Man und Quentin Tarantino mit der Kino-Liebe angesteckt.
- Schaut laute Popcorn-Blockbuster genauso gerne wie leise Arthouse-Perlen.
- Verehrt David Lynch mehr als jeden anderen Regisseur.

Redakteur/News – Jan Felix Wuttig (Profil: jan.felix.wuttig)
- Hat ein Star Wars-Lexikon als Gute Nacht-Lektüre.
- Hätte gerne ein Guy Ritchie-Voiceover für sein Leben.
- Findet: Ein schlechter Film ist immer noch besser als gar kein Film.