Community-Richtlinien

Wir möchten...
...dass moviepilot der erste Ort ist, an den ihr denkt, wenn ihr Filme entdecken wollt. Wenn ihr eure Meinung zu Filmen sagen wollt. Wenn ihr eure Lieblingsfilme auflisten wollt. Wenn ihr über Filme diskutieren wollt. Kurzum: wenn ihr Filme liebt! Damit moviepilot dieser Ort werden kann, brauchen wir euch!

Und damit ihr euch bei uns wohlfühlt, haben wir euch ein paar Spielregeln festgelegt, zusätzlich zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wir wollen, dass moviepilot ein angenehmer Ort ist, an dem sich jeder wohlfühlt. Beleidigungen, Mobbing, Stalking, Belästigungen und sowas haben hier keinen Platz. Diskutieren ist vollkommen okay, aber beleidigt niemanden, bedroht keine User und seid nicht aggressiv. Das bezieht natürlich auch die geltenden Gesetze mit ein: Rassismus, politischer Extremismus, Sexismus, Diskriminierung oder anstößige Inhalte werden geahndet. Zweitprofile sind auf moviepilot übrigens auch nicht gestattet - außer ihr habt ein medizinisches Gutachten zur Hand, dass ihr an Plutimikation leidet...


Horton hört ein Hu
Lange Rede kurzer Sinn:
AnchormanHinter moviepilot stecken Filmemacher und Filmfans. Wir sind echte Filmverrückte, denen Filme genauso wichtig sind wie euch und deshalb setzen wir uns zusätzlich für einen respektvollen Umgang mit Filmen unf Filmschaffenden ein. Seid einfach stets höflich und freundlich zueinander, haltet euch an die Regeln, nehmt nicht gleich alles zu ernst, bleibt gelassen und legt euch ein dickes Fell zu. Fertig. Und jetzt ran die Filme: bewertet, kommentiert und entdeckt Filme was das Zeug hält! Wir wünschen euch viel Spaß auf moviepilot!
Moviepilot ist für die private Nutzung und nicht für gewerbliche Benutzung bestimmt. Will sagen: thematische Links sind okay – sobald ihr uns und den anderen moviepiloten was verkaufen wollt, wird der Inhalt sofort gelöscht und ihr fliegt raus. Stellt euch einfach vor, dass am Eingang einer von diesen Briefkastenaufklebern klebt...
Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass ihr selbst genau wisst, wann ihr das Richtige tut und sagt, und wann nicht.

Forrest Gump
Wenn euch jemand auf die Nerven geht, euch beleidigt oder ihr glaubt, ihr habt einen von den obigen Punkten gefunden: Sagt uns bescheid! Klickt die "Bedenklich?"-Schaltfläche unter dem jeweiligen Beitrag oder schickt uns zur Not eine Nachricht an support@moviepilot.com bzw. direkt an Sonse oder Kängufant – wir kümmern uns darum! Don't feed the Troll!

Absolutely Fabulous
Bleibt ruhig und lasst euch nicht aufstacheln. Schnell schaukeln sich Diskussionen hoch und, vollkommen egal wer angefangen hat, am Ende gehen Beleidigungen hin und her. Bitte denkt daran: Eure Antworten werden genauso behandelt wie der ursprüngliche Aufreger! Wenn ihr die Regeln brecht, werden wir alle Beteiligten ermahnen müssen - oder mehr... muahahahahaaaaa!
Wir haben diese Richtlinien verfasst, damit für alle Mitglieder der Community die Freude an der Benutzung von moviepilot ungetrübt bleibt. Wir behalten uns übrigens das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern - fies, huh? :)
Ihr könnt uns jederzeit ansprechen, Fragen stellen, Anmerkungen machen und Vorschläge machen.

Sonse, Kängufant und Batzman
Stand: 08/2012