moviepilot - Filmempfehlungen nach deinem Geschmack

Auf moviepilot bekommst du die besten Filmtipps im Netz –
unabhängig und individuell für dich. Das sind unsere Features:

Die besten Filmempfehlungen

Entdecke Filme nach deinem Geschmack!
Erhalte individuelle Empfehlungen, die
sich an deinen Vorlieben orientieren.

Kino, DVD & TV

Mit deinem personalisierten Kino-,
DVD- und Fernsehprogramm verpasst
du garantiert keinen Film mehr.

Community

Welche Filme haben deine Freunde gesehen
und was haben sie dazu zu sagen? Was die
Kritiker? Lies nach oder diskutiere mit!

Kino-News & Spielspaß

Bleib auf dem Laufenden mit unseren
Kino-News und teste dein Filmwissen
im großen Trailerquiz.

Wir sind Filmfreaks

Her mit den guten Filmen! Wir sind
ein kleines, unabhängiges Team von
Filmfans in Berlin.
nach oben

Die besten Filmempfehlungen

Jede Woche läuft ein Dutzend Filme in deutschen Kinos an, in deiner Videothek quillt das Regal mit den Neuheiten regelmäßig über, von der breiten Palette der Fernsehfilme ganz zu schweigen. Wie entscheidest du dich zwischen Hunderttausenden von Filmen?

Individuelle Vorhersagen

moviepilot hilft dir! Wir stellen das Prinzip der Filmempfehlung auf den Kopf: Nicht Filmkritiker oder Werbebudgets sollten darüber bestimmen, welche Filme du siehst! Bei uns wird dein ganz eigener Filmgeschmack zur Basis personalisierter Empfehlungen. Gib an, welche Filme du magst und welche du furchtbar findest und erstelle so dein ganz persönliches Geschmacksprofil. Anschließend bekommst du Vorhersagen, wie gut oder schlecht dir andere Filme gefallen werden. Dafür werden nur Filmbewertungen von Menschen berücksichtigt, die deinen Geschmack teilen. Ganz bescheiden sprechen wir Moviepiloten auch von der Demokratisierung der Filmempfehlung. ;-)

Wie soll das gehen?

Wie kann moviepilot wissen, wie
ich einen Film finde, den ich noch
gar nicht gesehen habe?

Weil Mitglieder mit deinem Geschmack diesen Film schon gesehen und bewertet haben! Umso mehr Filme du auf moviepilot bewertest, desto besser lernen wir deinen Geschmack kennen. Und desto besser können wir deine Vorlieben und die anderer Mitglieder vergleichen. Für dich heißt das: noch genauere Vorhersagen von Mitgliedern, die in Sachen Film ganz genauso ticken wie du selbst.

nach oben

Kino, DVD & TV

Vormerken und nichts verpassen

Moviepilot informiert dich über Kino, DVD und TV aus einer Hand. Setze spannende Filme auf deine Merkliste und du wirst informiert, wenn diese im Kino anlaufen, auf DVD erscheinen oder im Fernsehen gezeigt werden. So verpasst du garantiert keinen Film mehr.

Das Beste deiner Lieblingskinos

Lege deine Lieblingskinos fest und moviepilot stellt dir dein ganz persönliches Kinoprogramm zusammen. Kein langwieriges Klicken und Suchen mehr, sondern alle Filme in deinen Lieblingskinos auf einen Blick.

DVD-Tipps nur für dich

Wir beobachten alle DVD-Starts und weisen dich auf neue DVDs hin, die dir gefallen werden. So erhält jedes Mitglied seine ganz persönlichen DVD- Empfehlungen. Nur schauen musst du die Filme noch selbst.

Fernsehen auf einen Blick

Im gesamten Fernsehprogramm behältst du jetzt noch besser den Überblick und siehst sofort, welche Filme sich für den gemütlichen Fernsehabend zu Hause lohnen.

nach oben

Community

Fragen und Meinungen

Du suchst einen Film, aber kannst dich nicht mehr an den Namen erinnern? Du weißt ganz genau, welche zehn Filme von Steven Spielberg jeder gesehen haben sollte? Im Forum diskutiert und hilft dir unsere Community.

Was deine Freunde sagen

Auf ihre Meinung will auch moviepilot nicht verzichten! Bei uns bleibst du auf dem Laufenden, welche Filme deine Freunde vorgemerkt oder gesehen haben, was sie dazu sagen und welche Filme sie
dir besonders nahe legen.
Und wenn der nächste
Filmabend zu viert ansteht,
gibt’s Vorschläge für Filme,
die allen Anwesenden
gefallen werden.

Näheberechnung: Wer tickt gleich?

moviepilot bringt Filmfans zusammen. Zu jedem Film listen wir Kritiken von bekannten Rezensenten neben den Einschätzungen von Filmfreaks aus aller Welt. Geschmäcker sind verschieden, aber das ist kein Problem:
Unsere Näheberechnung
verrät dir, wer in Sachen Film
genauso tickt wie du und auf
wessen Filmtipps du
verzichten kannst.

nach oben

Kino-News & Spielspaß

Immer auf dem Laufenden

Moviepilot versorgt dich täglich mit den wichtigsten Nachrichten rund um Kino, DVD und Fernsehen. In der Rubrik News findest du aktuelle Berichterstattung, knallharte Analysen oder freakige Kolumnen und kannst die Artikel der News-Redaktion direkt kommentieren.


Spielen und gewinnen

Teste dein Filmwissen auf moviepilot. Tritt gegen andere Mitglieder in unserem großen Trailerquiz an und errate den richtigen Filmtitel zum Trailer-Ausschnitt. Außerdem bieten wir dir mehrmals im Monat ein aktuelles Filmquiz an. Ob Pixar oder Star Wars – in jedem Fall winken coole Preise für Filmliebhaber.

Wissen, was die Stars sehen

Was sagt eigentlich Heike Makatsch zu deinen Lieblingsfilmen? Und auf welche Schauspieler fährt Til Schweiger ab? Bei uns erfährst du's! Denn auch Filmschaffende nutzen moviepilot und verraten dir ihre Vorlieben. Und ab und zu begleiten wir deutsche Schauspieler in die Videothek ihres Vertrauens und sammeln vor Ort prominente Empfehlungen für Filme ein. Die kurzen Videos dazu findest du in der Rubrik "Filmcheck".


nach oben

Wir sind Filmfreaks


Wenn wir Glück haben, entführt uns ein Film in eine andere Welt, berauscht, verwirrt oder inspiriert uns. Nach diesem Gefühl sind wir Moviepiloten süchtig!

Bevor wir für moviepilot zusammen gekommen sind, haben wir als Verleiher, Produzenten und Filmkritiker gearbeitet. Bei unserer Arbeit hatten wir immer das Gefühl, dass niemand uns so wertvolle Filmtipps geben konnte wie Freunde, deren Filmgeschmack wir teilen. Dieses einfache, aber effektvolle Prinzip haben wir zur Grundlage von moviepilot gemacht und hoffen, dass du von den passgenauen Empfehlungen genauso begeistert bist wie wir.


Tag für Tag besser

Wir versuchen moviepilot und die Welt Tag für Tag ein bisschen besser zu machen. Updates gibt's in unserem Blog. Und egal ob Fragen, Lob oder Kritik — über dein Feedback freuen wir uns!