Black Hawk Down meets Independence Day

12.11.2010 - 12:44 Uhr
Battle: Los Angeles
Sony Pictures
Battle: Los Angeles
27
18
Die nächste Alieninvasion wirft ihre Schatten voraus. Zu Battle: Los Angeles, dem direkten Konkurrenten von Skyline, ist nun der erste beachtliche Teaser Trailer erschienen.

Hier ist er also, der Film, dem von Skyline die Show gestohlen wurde. World Invasion: Battle Los Angeles ging zwar früher in Produktion, ist aber dreimal so teuer und kommt aufgrund der aufwändigeren Produktion später in die Kinos als sein Konkurrent. Bislang war es sehr still um das Projekt, was sich aber nun mit dem ersten Teaser Trailer ändern dürfte. Der stimmungsvolle Soundtrack verleiht den Bildern einen sehr epischen Charakter. Nur enthüllt die Vorschau für einen Teaser überraschend viel. Ob das ein gutes Zeichen ist?

Im Auftrag von Sony drehte der Regisseur Jonathan Liebesman (Der Fluch von Darkness Falls, Texas Chainsaw Massacre: The Beginning) mit einem Budget von 70 Millionen Dollar eine wie der Filmemacher selbst formuliert “Mischung aus Black Hawk Down und Independence Day”. Die Hauptrollen übernahmen Aaron Eckhart, Bridget Moynahan und Michelle Rodriguez.

Seit Jahren werden UFO-Sichtungen auf der ganzen Welt dokumentiert – Argentinien, Süd-Korea, Frankreich, Deutschland, China. 2011 jedoch werden aus den Sichtungen schreckliche Realität, wenn die Erde von einer unbekannten Macht attackiert wird. Als weltweit die Metropolen ausgelöscht wird Los Angeles zur letzten Festung der Menschheit. Das Schicksal der Menschheit liegt nun in den Händen eines kleinen Marine Platoon.

Wir dürfen gespannt sein, welcher Film das Rennen machen wird. Skyline startet bereits an diesem Wochenende in den Staaten, während World Invasion: Battle Los Angeles erst am 11. März in den US-Kinos anläuft. Wir müssen uns noch bis zum 14. April gedulden, dafür erfolgt die erste Kinoinvasion durch Skyline bereits am 23. Dezember.

Weitere Infos zu diesem und anderen Science-Fiction Filmen gibt es in unserem neuen Sci-Fi-Club – exklusiv bei moviepilot!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News