Christopher Walken spricht Affenkönig Louie

29.07.2014 - 19:00 Uhr
Christopher Walken als Hans in 7 Psychos
CBS Films
Christopher Walken als Hans in 7 Psychos
2
2
In der Neuverfilmung von Das Dschungelbuch wird es einige bekannte Stimmen zu hören geben, darunter Ben Kingsley und Scarlett Johansson. Nun wurde bekannt, dass Christopher Walken King Louie, dem König der Affen, seine Stimme leihen wird.

Offensichtlich wollen viele Schauspieler in den Dschungel, denn die Neuzugänge für Disneys The Jungle Book, der Neuverfilmung des gleichnamigen Klassikers von Rudyard Kipling, reißen nicht ab. Nachdem unter anderem schon Scarlett Johansson zur stimmlichen Besetzung gestoßen ist, hat FirstShowing.net nun erfahren, dass auch Christopher Walken (7 Psychos, Hairspray) einer Figur aus dem Dschungelbuch seine Stimme leihen wird.

Walt Disney Pictures hat offiziell bekannt gegeben, dass Christopher Walken zum Affen wird – und zwar zum König der Affen, besser bekannt als King Louie. Dieser lässt das Findelkind Mowgli entführen, um ihm das Geheimnis des Feuers zu entlocken. In Das Dschungelbuch, der wunderbaren Zeichentrickversion der Geschichte, wäre Affenkönig Louie so gern ein Mensch, was er Mowgli durch das Lied I Wanna Be Like You (im Deutschen: Ich wäre gern wie Du) klar macht. Ob es aus Christopher Walkens Haus wohl auch bald “Ooh be dooo, I wanna be like you, hoo hoo…” tönt?

Wir werden es wohl nicht erfahren, sicher ist jedoch, dass Christopher Walken neben einer ganzen Reihe namhafter Schauspieler zu hören sein wird. Scarlett Johansson wird der hypnotischen Schlange Kaa ihre Stimme leihen und Ben Kingsley wurde engagiert, um den mächtigen Panther Bagheera zu sprechen. Außerdem wird Idris Elba dem Tiger Shir Khan zur Stimme verhelfen, während die Wolfsmutter Raschka, die das Findelkind Mowgli einst aufzog, mit der Stimme von Lupita Nyong’o spricht. Den Anführer des Wolfsrudels wird der aus Breaking Bad bekannte Schauspieler Giancarlo Esposito sprechen, wie FirstShowing ebenfalls erfahren hat.

Der einzige Schauspieler, der nicht nur zu hören, sondern auch zu sehen sein wird, ist Newcomer Neel Sethi. Disney hat ihn ausgesucht, um die Rolle des Mowgli zu verkörpern.

Der Kinostart von Disneys Das Dschungelbuch ist für den Herbst 2015 geplant.

Was sagt ihr zu Christopher Walken als King Louie? Werdet ihr euch den Film ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News