Cooles Video-Quiz zu Who Am I - Kein System ist sicher

09.09.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
8
0
In Who Am I – Kein System ist sicher macht die Hacker-Clique rund um Elyas M’Barek und Tom Schilling das Netz unsicher. Wie gut kennst du dich mit Computersprache aus? Spiele das Video-Quiz zum Film und finde es heraus.

Hier geht es zum Video-Quiz


Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es nicht. Dafür gibt es das Internet. Davon macht die Hacker-Gruppe CLAY in Who Am I – Kein System ist sicher auch Gebrauch. Benjamin beschreibt sich selber als einen Niemand, doch im Netz ist er das, was er immer sein wollte: ein Superheld. Als er wegen seiner kriminellen Hacker-Aktionen zu Sozialstunden verdonnert wird, lernt er den charismatischen Max (Elyas M’Barek) kennen, der ihm anbietet, ihn in seine Hacker-Gruppe aufzunehmen. Sie nennen sich CLAY und mit ihren Aktionen erlangen sie unter Netzaktivisten bald Kultstatus. Doch was als Spaß anfängt, wird bald darauf bitterer Ernst, der sie auf die Fahndungslisten der Polizei und Geheimdienste bringt.

Mit Who Am I – Kein System ist sicher kreiert Regisseur Baran bo Odar (Das letzte Schweigen) einen temporeichen Thriller, der die richtige Mischung aus Spannung, Action und Drama enthält. Neben Charakterdarsteller Tom Schilling (Oh Boy) besetzen Elyas M’Barek (Fack ju Göhte), Wotan Wilke Möhring (Lammbock – Alles in Handarbeit), Antoine Monot Jr. (Das Experiment) und Hannah Herzsprung (Die geliebten Schwestern) die weiteren Rollen der Gruppe. Am 25. September startet der Cyber-Thriller bei uns in den Kinos.

Mehr Infos zum Film findest du auf der offiziellen Filmseite und auf Facebook. Könntest du auch zu CLAY gehören? Spiele das Video-Quiz und hinterlasse deinen Kommentar.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News