DC-Mega-Event The Flash spaltet überraschend die Kritik – manche nennen ihn sogar "erbärmlich"

08.06.2023 - 13:30 UhrVor 11 Monaten aktualisiert
Ezra Miller als The FlashWarner Bros.
0
0
Zum Superhelden-Blockbuster The Flash sind die ersten Kritiken erschienen. Nicht alle lieben den DC-Blockbuster, viele zeigen sich sogar genervt oder gelangweilt.

Der Weg zum Kinostart von The Flash hätte nicht steiniger sein können. Die Übergriffe von Star Ezra Miller, die komplette Umstrukturierung des DC-Universums durch James Gunn, diverse Hindernisse erschwerten die Produktion. Aber schon lange vor Veröffentlichung wurde er als der beste Superheldenfilm seit langem bezeichnet. Jetzt sind die ersten großen Kritiken da. Und sie sind sich nicht einig.

Die Kritiken zu DCs The Flash gehen auseinander

Tatsächlich gibt es viele extrem positive Stimmen. Deadline  bezeichnet den Blockbuster etwa als den "besten Superheldenfilm seit Spider-Man: No Way Home", "einer der besten Superheldenfilme des 21. Jahrhunderts", schreibt auch der London Evening Standard . Viele Stimmen loben Millers Leistung, Michael Keatons Batman-Auftritt und die visuellen Effekte.

Auch Christoph Petersen von FILMSTARTS  ist begeistert und vergibt an The Flash das Siegel: "Der beste DC-Film seit The Dark Knight".

Für einen im Vorfeld derart gehypten Film findet sich aber erstaunlich viel Enttäuschung. The Flash sei zwar unterhaltsam, habe aber keine neuen Ideen, so The Guardian . Der Austin Chronicle  stellt fest, dass der Film sich auf "erbärmliche" Weise von der einfallsreichen Superhelden-Hoffnung zum seelenlosen Bombast entwickle. Variety  stimmt zu und bemängelt das "willkürliche" Stakkato an Figuren und Themen.

Bei der Aggregatorenseite Rotten Tomatoes  steht The Flash gegenwärtig bei 73% Kritik-Wertung. Damit schneidet er weit besser ab als die letzten DC-Filme Shazam 2: Fury of the Gods und Black Adam. Aber das erwartete Meisterwerk ist er für viele offensichtlich nicht. Bei DC gibt es bisher keine offiziellen Pläne für weitere The Flash-Filme.

Podcast für Serien-Fans: 13 Fantasy-Highlights starten noch dieses Jahr bei Netflix, Disney+ und mehr

Für die kommenden Monate stehen bei Netflix, Disney+, Amazon und Co. mehrere spannende Fantasy-Serien in den Startlöchern. Ob Geister-Detektive, deutsche Mythen mit schurkischen Helden oder die Anime-Realserien zu One Piece und Avatar: Wir stellen euch die kommenden 13 Highlights vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Neben der 3. Staffel The Witcher kehrt auch das Engel-Teufel-Duo von Good Omens nach vier Jahren für eine 2. Staffel in den Stream zurück. Außerdem könnt ihr ein paar vielversprechende Fantasy-Serien entdecken, von denen ihr bis jetzt garantiert noch nichts gehört habt.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News