Der erste Trailer zur neuen Syfy-Serie Dominion

16.05.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Dominion
Syfy
Dominion
15
2
In Dominion meint es Gott mal wieder nicht gut mit den Menschen. Er ruft die Apokalypse aus und schickt eine vom Erzengel Gabriel angeführte Armee auf die Erde. Wir präsentieren euch dazu den ersten Trailer zu der Endzeitserie. Schaut ihn euch an!

Engel gaben in der Vergangenheit schon unzählige Male gute Protagonisten für Filme und Serien ab. Wir denken da beispielsweise an Constantine und Dogma. Der amerikanische Kabelsender Syfy, zu dem es ein gleichnamiges, deutsches Pendant gibt, strahlt ab dem 19. Juni die Endzeitserie legion aus. Diese basiert auf dem Kinofilm Legion von Scott Stewart, der auch für die kommende Pilotfolge verantwortlich zeichnet. Falls ihr nicht bis zum Starttermin warten wollt, könnt ihr euch in dem kürzlich veröffentlichten Trailer ein Bild von den geflügelten Gottesboten machen. (via ScreenCrush)

Mehr: Comedy-Serie Community nach fünf Staffeln abgesetzt

Dank des Trailers können wir bereits erahnen, welche Erwartungen die Serie bedient: Selbstverständlich dürfen grazile aber ebenso kampflustige Engel nicht fehlen. Der Erzengel Gabriel (Carl Beukes) schart eine apokalyptische Armee an Gleichgesinnten um sich und greift das Werk seines Vorgesetzten an. Michael (Tom Wisdom), seines Zeichens ebenfalls ein Erzengel, unterstützt die Menschheit in ihrem Kampf gegen die überirdischen Gegner. Ein epischer und langjähriger Krieg fordert vor allem auf Seiten der Menschen viele Opfer. Die Überlebenden verbarrikadieren sich in den zerstörten Städten. Eine davon ist das ehemalige Las Vegas, welches aber jetzt auf Vega verkürzt wurde und den Schauplatz für Dominion liefert.

Der Kern des Casts kann bereits auf diverse Erfahrungen in Film und Serie zurückblicken: Tom Wisdom trug in 300 einen Lendenschurz, Christopher Egan war einer der Kings, Roxanne McKee kennen wir aus Game of Thrones, Alan Dale war Lost, Anthony Head war Giles in Buffy – Im Bann der Dämonen und Luke Allen-Gale spielte in Die Borgias. Wann die Serie in Deutschland Premerie feiert, ist bisher nicht bekannt.

Was haltet ihr von Dominion?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News