Legion

Legion

US · 2010 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 16 · Science Fiction-Film, Fantasyfilm, Actionfilm, Horrorfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.4
Kritiker
27 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.2
Community
5748 Bewertungen
189 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Scott Stewart, mit Paul Bettany und Dennis Quaid

Als gestutzter Engel, der sich gegen Gottes Befehle stellt, beschützt Paul Bettany eine schwangere Frau und deren Umgebung vor der Armee der Apokalypsen-Zombies.

Handlung von Legion
Gott hat die Nase voll von den Menschen und sendet eine Legion von Engeln zur Erde, damit diese den Menschen endgültig den Gar ausmachen. Gleichzeitig landet Erzengel Michael (Paul Bettany), der sich seinerseits von Gott losgesagt hat, mit einem Knall in Los Angeles, wo er sich zunächst seine Flügel abschneidet und dann ein paar Waffen stiehlt. Sein Ziel ist das kleine Diner Paradise Falls in New Mexiko.
Von diesen Ereignissen ahnt die kleine Gruppe, die sich in eben diesem Diner angesammelt hat, noch nichts. Einige wollen nur einen kleinen Zwischenstop einlegen, andere haben Probleme mit dem Auto und müssen zwangsweise pausieren. Die Kellnerin Charlie (Adrianne Palicki) bemüht sich, allen gerecht zu werden, hat aber aufgrund ihrer fortgeschrittenen Schwangerschaft ihre eigenen Probleme. Doch dann taucht Michael auf, verkündet die bevorstehende Apokalypse und erklärt Charlie nebenbei, dass sie den neuen Messias unter dem Herzen trägt. Bevor die Gruppe so recht weiß wie ihnen geschieht, steht Erzengel Gabriel (Kevin Durand) im Raum und der Kampf beginnt.

Hintergrund & Infos zu Legion
Legion konnte das Kinopublikum nicht wirklich überzeugen. Bei einem Budget von gut 25 Millionen Dollar, spielte er in den USA nur 40 Millionen ein. Dabei hatte die Marketingfirma ihr möglichstes getan, um die potenziellen Zuschauer neugierig auf den Film zu machen. Bevor Legion nämlich im Januar 2010 in den amerikanischen Kinos startete, veröffentlichte der Verlag IDW Publishing im Dezember vier Ausgaben des Comics Legion: Prophets, in dem die Vorgeschichte des Filmes gezeigt wird. Geschrieben wurden die Ausgaben von Scott Stewart, der auch auf dem Regiestuhl für Legion Platz genommen hatte. (GP)

  • 90
  • 90
  • Legion mit Adrianne Palicki - Bild
  • Legion mit Paul Bettany, Dennis Quaid und Tyrese Gibson - Bild
  • Legion mit Paul Bettany - Bild

Mehr Bilder (37) und Videos (5) zu Legion


Cast & Crew zu Legion

10 Kritiken & 187 Kommentare zu Legion