5.3

Legion

Kinostart: 18.03.2010 | USA (2010) | Endzeitfilm, Fantasyfilm | 100 Minuten | Ab 16

Legion ist ein Endzeitfilm aus dem Jahr 2010 von Scott Stewart mit Paul Bettany und Dennis Quaid.

Als gestutzter Engel, der sich gegen Gottes Befehle stellt, beschützt Paul Bettany eine schwangere Frau und deren Umgebung vor der Armee der Apokalypsen-Zombies.

Aktueller Trailer zu Legion

Komplette Handlung und Informationen zu Legion

Handlung von Legion
Gott hat die Nase voll von den Menschen und sendet eine Legion von Engeln zur Erde, damit diese den Menschen endgültig den Gar ausmachen. Gleichzeitig landet Erzengel Michael (Paul Bettany), der sich seinerseits von Gott losgesagt hat, mit einem Knall in Los Angeles, wo er sich zunächst seine Flügel abschneidet und dann ein paar Waffen stiehlt. Sein Ziel ist das kleine Diner Paradise Falls in New Mexiko.
Von diesen Ereignissen ahnt die kleine Gruppe, die sich in eben diesem Diner angesammelt hat, noch nichts. Einige wollen nur einen kleinen Zwischenstop einlegen, andere haben Probleme mit dem Auto und müssen zwangsweise pausieren. Die Kellnerin Charlie (Adrianne Palicki) bemüht sich, allen gerecht zu werden, hat aber aufgrund ihrer fortgeschrittenen Schwangerschaft ihre eigenen Probleme. Doch dann taucht Michael auf, verkündet die bevorstehende Apokalypse und erklärt Charlie nebenbei, dass sie den neuen Messias unter dem Herzen trägt. Bevor die Gruppe so recht weiß wie ihnen geschieht, steht Erzengel Gabriel (Kevin Durand) im Raum und der Kampf beginnt.

Hintergrund & Infos zu Legion
Legion konnte das Kinopublikum nicht wirklich überzeugen. Bei einem Budget von gut 25 Millionen Dollar, spielte er in den USA nur 40 Millionen ein. Dabei hatte die Marketingfirma ihr möglichstes getan, um die potenziellen Zuschauer neugierig auf den Film zu machen. Bevor Legion nämlich im Januar 2010 in den amerikanischen Kinos startete, veröffentlichte der Verlag IDW Publishing im Dezember vier Ausgaben des Comics Legion: Prophets, in dem die Vorgeschichte des Filmes gezeigt wird. Geschrieben wurden die Ausgaben von Scott Stewart, der auch auf dem Regiestuhl für Legion Platz genommen hatte. (GP)

Schaue jetzt Legion

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Legion

Cast
Crew
Bob Hanson
Ice Cream Man
Kyle Williams
Sandra Anderson
Jeep Hanson
Audrey Anderson
Verwahrloster Mann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Legion

5.3 / 10
5.843 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
54

Nutzer sagen

Lieblings-Film

73

Nutzer sagen

Hass-Film

164

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

230

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare