Der IMAX-Trailer zu Prometheus

22.03.2012 - 15:01 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
7
4
Es gibt ihn schon einpaar Tage, aber wir wollen ihn euch nicht vorenthalten: Die Rede ist vom IMAX-Teaser zum kommenden Science Fiction Prometheus unter der Regie von Ridley Scott. Schaut selbst!

Während einige Filmemacher sich auf 3D einschwören, bleiben andere analog und wieder andere entdecken IMAX für sich. Prometheus – Dunkle Zeichen von Ridley Scott bekommt am 8. Juni ein IMAX-3D-Release, die schon jetzt groß angepriesen wird. Blockbuster setzen in den USA immer mehr auf IMAX, wie wir bereits für den kommenden Bondfilm Skyfall vermelden konnten. In Deutschland sind wir dagegen etwas hinter der Entwicklung zurück.

Worum geht es in Prometheus?
In Prometheus vom Alien-Altmeister Ridley Scott geht es um den Schöpfungsmythos innerhalb des Universums von Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, der die Entstehungsgeschichte der Aliens mit denen der Menschen verknüpft. Das Forschungsteam um Geschäftsfrau Meredith Vickers (Charlize Theron), Archäologin Elizabeth Shaw (Noomi Rapace), Android David (Michael Fassbender), Crewmitglied Holloway (Logan Marshall-Green, Stannison (Guy Pearce) und Captain Janek (Idris Elba) landet auf einem fremden Planeten, um diese Entstehungsgeschichte zu untersuchen; nur um vielleicht das Ende der Menschheit zu finden.

Prometheus startet in den deutschen Kinos am 09. August 2012.

Was haltet ihr vom IMAX-Version von Prometheus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News