Der Journey-Nachfolger soll noch emotionaler werden

13.10.2015 - 13:30 Uhr
Journey
thatgamecompany/Sony Computer Entertainment
Journey
0
1
Die Macher von flOw, Journey und Flower arbeiten an einem neuen Projekt. Das hat bisher noch keinen Namen, soll uns aber ganz andere emotionale Erfahrungen bieten als der Vorgänger im Geiste. Außerdem verspricht thatgamecompany einen Multiplattform-Release.

Die Spiele des Entwicklerstudios thatgamecompany haben allesamt sehr knappe, einfache Namen: flOw, Journey und Flower heißen die ungewöhnlichen Titel, die einen eher meditativen Charakter besitzen. Durch den ihnen gemeinsamen, minimalistischen Ansatz bleibt ein Großteil des Geschehens und vor allem dessen Bedeutung unserer Fantasie überlassen. Journey bietet beispielsweise genug Denkanstöße, lässt uns mit der Interpretation aber allein, was das Spiel zu einer sehr persönlichen und emotionalen Angelegenheit machen kann. Ähnlich, aber trotzdem ganz anders, soll das nächste Spiel von thatgamecompany werden. Laut den Entwicklern wird es nicht dieselbe emotionale Erfahrung wie Journey bieten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Letztes Jahr hatte thatgamecompany bereits gesagt , ihr nächstes Spiel werde eine "emotional einnehmende Erfahrung rund um menschliche Verbindungen für Spieler aller Altersklassen und Hintergründe". Der bisher noch namenlose Titel wurde unter anderem mit 7 Millionen US-Dollar Wagniskapital von Capital Today und Benchmark Capital ermöglicht. Die Investoren teilen laut den Entwicklern ihre Vision, "bedeutende, interaktive Erfahrungen zu erschaffen, die inspirieren, verbinden und die Herzen von Spielern überall auf der Welt emotional berühren". Thatgamecompany wird bei seinem neuesten Baby auch selbst als Publisher fungieren, sich von der Sony-Exklusivität verabschieden und das Spiel auf möglichst vielen Plattformen veröffentlichen:

Exklusiv für eine Plattform zu sein bedeutet, dass Spieler, die keinen Zugang zu dieser Plattform haben, unsere Spiele nicht spielen können und das steht unserer Vision entgegen, möglichst breit zugängliche Spiele für alle zu machen.

Die Musik des neuen thatgamecompany-Spiels wird von Vincent Diamante kommen. Für den Soundtrack von Journey war Austin Wintory verantwortlich, der für seine Arbeit mit einer Grammy-Nominierung belohnt wurde. Ansonsten wissen wir noch über das kommende Spiel, dass es laut Aussage der Entwickler  sehr ambitioniert werden soll und "mehr Spieler als jemals zuvor positiv berühren" soll. Ich bin gespannt.

Freut ihr euch auf ein neues Spiel der Macher von flOw, Flower und Journey?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News