Die Top 7 Zombie-Spiele der etwas anderen Art

31.01.2015 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Lollipop Chainsaw
Warner Bros.
Lollipop Chainsaw
0
0
Seit Jahren werden wir von Zombie-Spiele heimgesucht, sie sind einfach nicht totzukriegen. Dabei sind die Untoten meist nur halbverwestes Kanonenfutter. Diese 7 Spiele zeigen, dass es auch anders geht.

Auch im Jahr 2015 hält der Trend an und die Entwickler dieser Welt schicken uns auf Überlebenstrips, in denen wir uns durch Horden von Zombies prügeln müssen. Egal ob DayZ , Dying Light , The Last of Us , H1Z1  oder Dead Island 2 , je mehr von ihnen uns durch die Gegen jagen, desto besser. Obwohl wir die Faszination für die lebenden Toten durchaus nachvollziehen können, fehlt uns hier die Abwechslung.

Wir wollen nicht nur hirnlose Fleischfetzen, die an irgendeinem Virus leiden und durch die Gegend schlurfen. Aus dem Grundkonzept lässt sich noch mehr machen, immerhin können Untote auch sympathisch, das hat nicht zuletzt der Erfolg von Plants vs. Zombies  gezeigt.

Wir haben in der Mottenkiste gewühlt und zeigen euch, welche 7 Zombie-Spiele beweisen, dass bei einer Apokalypse nicht gleich die Welt untergehen muss.

Auf geht's durch das Kuriositätenkabinett!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News