Der britische Schauspieler Chiwetel Ejiofor konnte sein Talent zuletzt in 12 Years a Slave unter Beweis stellen, für den er eine Oscarnominierung als Bester Hauptdarsteller bekam. Nun könnte eine Rolle in Marvels Doctor Strange folgen. Wie The Wrap berichtet, planen die Marvel Studios in der kommenden Comic-Verfilmung eine Wiedervereinigung von 12 Years a Slave-Darsteller Benedict Cumberbatch, der die Hauptrolle übernimmt, und Ejiofor.
Mehr: Benedict Cumberbatch äußert sich zu Doctor Strange-Film
Zwar haben weder die Macher noch der Darsteller selbst einen derartigen Deal bestätigt, jedoch fiel in den letzten Monaten auf, dass Chiwetel Ejiofor anscheinend Rollenangebote abgelehnt hat, um Platz für ein unbekanntes Projekt zu machen. Laut der nicht näher genannten Quelle soll der Darsteller Stephen Stranges Mentor Ancient One spielen, obwohl frühere Gerüchte behaupteten, dass der Comic-Gigant für diese Rolle mit Morgan Freeman, Bill Nighy oder Ken Watanabe plant. The Hollywood Reporter dagegen vermutet, dass Ejiofor vielleicht in die Haut von Wong schlüpfen könnte, der Doctor Stange in den Comics als Sidekick dient. Obwohl die Figur in der Vorlage chinesisch ist, könnte Marvel auch in diesem Fall eine Änderung vornehmen, genau wie sie es schon bei Tor-Wächter Heimdall in Thor taten.
Im Moment dreht Chiwetel Ejiofor gemeinsam mit Ridley Scott das Mars-Abenteuer The Martian und wird danach in Billy Rays Neuauflage von The Secret in Their Eyes zu sehen sein. Ob der vielbeschäftigte Schauspieler auch in Marvels Doctor Strange eine Rolle übernimmt wird, erfahren wir spätestens am 27. Oktober 2016, wenn der Comic-Streifen in die deutschen Kinos kommt.
Würdet ihr euch über Doctor Stange mit Chiwetel Ejiofor im Aufgebot freuen?