Auch in der sechsten Staffel von Game of Thrones wird es einige neue Gesichter zu sehen geben. Nun wurde laut Variety der einstige Doctor Who-Sprecher Richard E. Grant für eine noch unbekannte Rolle in der Fantasy-Serie besetzt. Nach Auftritten in Downton Abbey und Girls kann er sein schauspielerisches Können nun also in der nächsten Erfolgsserie unter Beweis stellen.
Mehr: Game of Thrones - Kehrt diese totgeglaubte Figur zurück?
Grant durfte im Jahre 2001 einen Screen Actors Guild Award als Teil des Ensembles von Gosford Park mit nach Hause nehmen. Zuletzt war er in einer der Hauptrollen in der Mysterythriller-Serie Dig an der Seite von Jason Isaacs und Anne Heche zu sehen. 2003 lieh er dem titelgebenden Doktor in der Animationsserie Doctor Who: Scream of the Shalka seine Stimme, die die BBC anlässlich des 40. Geburtstages der originalen Doctor Who-Serie als Webserie veröffentlichte. Zudem war er auch in der Doctor Who-Realserie als schurkische Great Intelligence zu sehen.
Mehr: Games of Thrones bekommt bittersüßes Ende
Richard E. Grant ist nicht der einzige Neuzugang in der Besetzung von Game of Thrones. Zuvor wurden unter anderem Freddie Stroma (Harry Potter und der Halbblutprinz), Ian McShane (Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten) sowie der oscarnominierte Max von Sydow (Extrem laut und unglaublich nah) als Darsteller in Staffel sechs bestätigt. Die neuen Folgen strahlt der US-amerikanische Kabelsender HBO voraussichtlich im April 2016 aus. Die bisherigen fünf Season könnt ihr unter anderem bei Amazon und Maxdome nachholen.
Haltet ihr Richard E. Grant für eine passende Besetzung?