Edgar Wright inszeniert das Ende der Welt

10.05.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Nick Frost und Simon Pegg genießen ihr Cornetto in Hot Fuzz
Universal Pictures
Nick Frost und Simon Pegg genießen ihr Cornetto in Hot Fuzz
23
45
Das britische Dreamteam Edgar Wright und Simon Pegg kommt wieder zusammen. Im September wird der letzte Teil der ‘Blut und Eiscreme Reihe’ gedreht. Er wird The World’s End heißen und Infos zur Handlung gibt es auch schon.

Der britische Regisseur Edgar Wright ist ein ordentlicher Mann. Bevor er zu neuen Ufern aufbricht – die Anzeichen, dass er Marvels Ant-Man drehen wird, verdichten sich -, bringt er erst einmal Angefangenes zu Ende. Im September beginnen die Dreharbeiten zu The World’s End, dem letzten Teil der Cornetto-Trilogie. Zusammen mit seinen Hauptdarstellern Simon Pegg und Nick Frost machte er sich zum Ziel, drei Filme zu drehen, die Blut und Cornetto-Eis beinhalten, weswegen die Trilogie auch als ‘Blut und Eiscreme Reihe’ bezeichnet wird.

Auch die Eissorte steht schon fest. Nach Erdbeereis in Shaun of the Dead und dem original Cornetto in Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis, wird The World’s End eine echt britische Minz-Schokoladen-Mischung. Die Handlung begleitet fünf Freunde, die den zwanzigsten Jahrestag einer epischen Kneipentour feiern wollen. Ziel der Tour ist es, sich bis zu einem legendären Pub mit dem bezeichnenden Namen The World’s End durchzusaufen. Wer Edgar Wright und seinem Co-Autor Simon Pegg kennt, weiß, dass dieser Name mehr als eine Metapher auf den Suff und das Leben sein könnte. Der Pressemeldung zu Folge geht es in The World’s End letztendlich um nichts weniger als die Zukunft der Menschheit.

Gut, dass sich die Briten jetzt an die Arbeit machen. Denn nicht nur Edgar Wright befindet sich nach Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt mitten in seinem Hollywood-Durchbruch. Auch Simon Pegg hat sich mit Mission: Impossible – Phantom Protokoll und Star Trek auf der ganz großen Bühne etabliert. Gut möglich, dass die beiden in den nächsten Jahren keinen Termin mehr in ihren Kalendern gefunden hätten. Die Fertigstellung des Films ist für Frühling 2013 geplant.

Freut ihr euch auf den letzten Teil der Cornetto-Trilogie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News