Die Schauspielerin Emily Blunt kann sich derzeit über mangelnde Rollenangebote nicht beklagen. War sie noch im letzten Jahr mit Filmen wie Der Plan und Wild Target – Sein schärfstes Ziel auf der Kinoleinwand zu sehen, so spielt sie dieses Jahr an der Seite von Jason Segel in Fast verheiratet und neben Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis im Science-Fiction-Thriller Looper. Und auch in den nächsten Jahren ist die Aktie Blunt weiter auf Erfolgskurs. So hat sie laut filmschoolrejects die weibliche Hauptrolle in dem neuen Tom Cruise -Film Edge of Tomorrow abgestaubt. Darüber hinaus hat die Britin auch gute Chancen, die Rolle der Nora Charles an der Seite von Johnny Depp in The Thin Man zu spielen, einem Remake der Screwball-Komödie von 1934.
Beide dieser Rollen waren heiß begehrt und hart umkämpft. So waren bzw. sind – noch steht nichts hundertprozentig fest – für die weibliche Hauptrolle in Thin Man u.a. Kristen Wiig und Emma Stone im Gespräch. Sicherlich wird Regisseur Rob Marshall schon bald seine Wahl bekannt geben.
Die Rolle im Science-Fiction-Film All you need is kill von Doug Liman hat Emily Blunt so gut wie in der Tasche. Sie spielt an der Seite von Tom Cruise, der als Soldaten-Frischling bereits in seiner ersten Schlacht, die mit bösen Aliens um die Erde geführt wird, ums Leben kommt. Ganz im Sinne von Und täglich grüßt das Murmeltier, wacht Cruise aber jeden Morgen aufs Neue auf, um wieder in die selbe Schlacht gegen die Aliens zu ziehen – und um wieder zu sterben. Blunt wird ihm dabei als Special-Force Soldatin tatkräftige Unterstützung leisten. Der Film soll noch dieses Jahr in die Kinos kommen.
Glaubt ihr Emily Blunt beweist eine gute Rollenwahl?