5.9

Fast verheiratet

Kinostart: 12.07.2012 | USA (2012) | Romantische Komödie, Komödie | 124 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Five-Year Engagement

Fast verheiratet ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2012 von Nicholas Stoller mit Emily Blunt und Jason Segel.

In der Komödie Fast verheiratet von dem Nie-wieder-Sex mit-der-Ex-Regisseur Nicholas Stoller müssen Jason Segel und Emily Blunt immer wieder ihre geplante Hochzeit verschieben.

Aktueller Trailer zu Fast verheiratet

Komplette Handlung und Informationen zu Fast verheiratet

Handlung von Fast verheiratet
Für gewöhnlich folgt auf die Verlobung, einmal ausgesprochen, relativ zeitig auch die Heirat. Für Tom (Jason Segel) und Violet (Emily Blunt) allerdings heißt es nur: Fast verheiratet.

Dabei fängt alles so positiv an. Genau am ersten Jahrestag, nachdem Tom Violet auf einer Silvesterparty kennen gelernt hatte, macht er ihr einen Antrag. Begeistert nimmt sie ihn an. Beide arbeiten an ihren Karrieren, er als Koch, der kurz vor der Beförderung zum Chefkoch steht, sie als Akademikerin. Der baldigen Hochzeit steht also nichts im Wege. Dann jedoch erhält Violet die Nachricht, dass sie die angestrebte Position an der Uni nicht erhält, stattdessen aber ein Angebot über einen auf zwei Jahre befristeten Vertrag an einer Uni in Michigan. Violet zuliebe gibt Tom seine Ambitionen auf, der Umzug auf Zeit erfolgt, die Hochzeit wird ausgesetzt. Doch dann kommt es zu weiteren Verzögerungen, und ehe sich das Paar versieht, wurden aus einem Jahr Verlobung fünf. Ihre Liebe gerät zunehmend in Schieflage und kommt auf den Prüfstand. Lohnt sich da noch weiteres Warten?

Hintergrund & Infos zu Fast verheiratet
Regisseur von Fast verheiratet (OT: The Five Year Engagement) ist der Komödienspezialist Nicholas Stoller (Drehbuch zu Der Ja-Sager und Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu, Drehbuch und Regie bei Männertrip).
Mit Hauptdarsteller Jason Segel verbindet ihn eine jahrelange erfolgreiche Partnerschaft, sei es als Regisseur-Schauspieler-Gespann (Nie wieder Sex mit der Ex) oder als Drehbuchautoren-Duo (Die Muppets).
Die Muppets waren auch die erste Zusammenkunft der beiden Männer mit Segels besserer Hälfte in Fast verheiratet, Emily Blunt. Die gebürtige Londonerin und Golden-Globe-Preisträgerin (Gideon’s Daughter) ist mittlerweile eine in Hollywood vielbeschäftigte Schauspielerin (2011 u.a. in Der Plan zu sehen), die aber auch immer wieder noch Zeit für eine britische Produktion findet (Lachsfischen im Jemen). (EM)

Schaue jetzt Fast verheiratet

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fast verheiratet

5.9 / 10
2.890 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

26

Nutzer sagen

Hass-Film

134

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

104

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare