Erster Trailer zu Mann tut was Mann kann

16.08.2012 - 09:30 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
5
0
Mit Mann tut was Mann kann kommt eine neue deutsche Komödie auf uns zu. Wir sind gespannt, ob diese mit Wotan Wilke Möhring aus dem Allerlei herausragen kann und präsentieren euch einen ersten Trailer. Seht selbst!

Regisseur Marc Rothemund, bekannt durch Werke wie Sophie Scholl – Die letzten Tage oder Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit, hat einen neuen Film gedreht. Und wie kann es anders sein: Mann tut was Mann kann ist eine deutsche Komödie, die wieder einmal Männer auf die Suche nach der Liebe schickt. Das Genre ist an den heimischen Kinokassen erfolgreich und somit ist es kein Wunder, dass wir mehrere dieser Filmperlen im Jahr zu sehen bekommen; erinnert sei an What a Man, Rubbeldiekatz oder Männerherzen – und die ganz, ganz große Liebe. Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Hans Rath erzählt der Filmemacher eine romantische Geschichte um die Irrungen und Wirrungen der Liebe sowie den menschlichen und besonders männlichen Eigenarten, die das Leben so mit sich bringt.

Paul (Wotan Wilke Möhring) ist bereits über 40 Jahre alt, erfolgreich als Personalchef eines Verlags tätig und Single, sogar ein überzeugter. Gerade erst hat er sich auf eine Affäre mit Kathrin (Friederike Kempter) eingelassen, die aber unter keinen Umständen zu einer Beziehung ausarten soll. Also verschwindet er, wenn es dazu kommen sollte. Dann aber lernt er die Tierärztin Iris (Jasmin Gerat) kennen. Sie ist seine Traumfrau, blöd nur, dass sie kurz davor steht, sich vor dem Altar zu vermählen. Paul will aber nicht aufgeben, sondern um seine Liebe kämpfen. Dabei stehen ihm seine Freunde mit Rat und Tat (oder auch nicht) zur Hilfe: Günther (Oliver Korittke), Schamski (Jan Josef Liefers) und Bronko (Fahri Yardim) haben aber selbst so ihre Schwierigkeiten mit dem weiblichen Geschlecht.

Mann tut was mann kann kommt am 11. Oktober 2012 in die deutschen Kinos.

Interessiert euch eine weitere deutsche Komödie über das männliche Selbstverständnis auf der Suche nach Frau?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News