Fantastic-Four-Reboot erneut umgeschrieben

02.10.2013 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Fantastic Four (2005)
20th Century Fox
Fantastic Four (2005)
12
0
Simon Kinberg, der bereits an zwei X-Men-Filmen am Drehbuch mitgewirkt hat und auch sonst aktiv durch die Superheldenschmiede von Fox schwirrt, wird das Drehbuch fürs Fantastic-Four-Reboot umschreiben, an dem sich schon mehrere Kollegen versucht haben.

Lange Zeit war es still um das neueste Reboot einer Franchise-Reihe nach einer Comicvorlage, das bereits vor wenigen Jahren erst verfilmt wurde. Denn der Starttermin des frischen Fantastic 4 -Versuchs von Fox ist für März 2015 angesetzt und bisher wussten wir bloß von zahlreichen verschiedenen Drehbuchschreibern, von Seth Grahame-Smith, über Michael Green bis hin zu Jeremy Slater und T.S. Nowlin, welche sich alle bemühten, ein anständiges Drehbuch zu schreiben, doch nie zur vollen Zufriedenheit der Produzenten. Laut dem Hollywood Reporter ist jetzt aber Schluss mit lustig und Fox hat sich an den Autor und Produzenten Simon Kinberg gewendet, der nun endgültig einen ordentlichen Drehbuch-Entwurf präsentieren soll, denn die Zeit wird langsam knapp. Regie wird Josh Trank (Chronicle – Wozu bist du fähig?) führen.

Mehr: Treffen X-Men und Fatanstic Four aufeinander?

Simon Kinberg ist bereits seit geraumer Zeit ein Teil des Marvel-Teams bei Fox, welche die Rechte für filmische Umsetzungen der Fantastic Four und der gesamten Riege der X-Men besitzen. Kinberg schrieb bereits X-Men: Der letzte Widerstand, produzierte X-Men: Erste Entscheidung und war auch am Drehbuch vom neuen X-Men: Zukunft ist Vergangenheit beteiligt. Bei Erste Entscheidung und Zukunft ist Vergangenheit arbeitete Kinberg außerdem eng mit Matthew Vaughn zusammen, der beim neuen Fantastic Four als Produzent tätig ist.

Die Charaktere der Fantastic Four, nämlich Mr. Fantastic, Die Unsichtbare, Menschliche Fackel und Das Ding, entwarf Marvel-Urgestein Stan Lee, der in jeder Verfilmung seiner Schöpfungen kleine Auftritte absolviert. Ihren ersten Auftritt hatten die vier verstrahlten Wissenschaftler mit den besonderen Fähigkeiten 1961 in Marvel-Comicheften. 2005 und 2007 waren Ioan Gruffudd, Jessica Alba, Chris Evans (heutiger Captain America) und Michael Chiklis in Fantastic Four und Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer in den Rollen der Superhelden zu sehen. Diese Kritikerflops schreien jedoch seit Jahren nach einer gebührenden Verfilmung der vier Kollegen, welche uns hoffentlich 2015 geboten werden wird.

Was erwartet ihr euch vom Fantastic Four-Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News