Game of Thrones - 7. Staffel mit "Weltrekord" in Menschenverbrennungen

07.06.2017 - 11:00 Uhr
Game of Thrones
HBO
Game of Thrones
3
0
Nach Aussagen von Showrunner David Benioff und Stunt-Koordinator Rowley Irlam wartet Staffel 7 von HBOs Game of Thrones mit einem "Weltrekord" verbrannter Menschen auf.

Die 7. Staffel von Game of Thrones verspricht hitzig zu werden. Wie David Benioff, der gemeinsam mit D.B. Weiss als Showrunner bei der HBO-Serie fungiert, gegenüber Entertainment Weekly  verriet, hält die neuste Season den Weltrekord der meisten Menschenverbrennungen in einer Unterhaltungsproduktion. Nach Angaben Benioffs hätten sie in einer Kampfszene mehr Stuntmen gleichzeitig in Brand gesetzt, als jemals zuvor. "Unser Stunt-Koordinator wollte damit wirklich ins Guinness-Buch der Rekorde kommen."

Ein Sprecher der Organisation ließ dem Bericht zufolge jedoch wissen, dass Guinness die in einer Film- oder Fernsehproduktion verbrannten Menschen selbst nicht zähle. Game of Thrones' Stunt-Koordinator Rowley Irlam reklamierte den Rekord aber bereits für die Serie:

Eine Sequenz hat 73 Verbrennungen und das ist für sich ein Rekord. Kein Film oder keine Fernsehserie hat das jemals insgesamt gemacht, geschweige denn in einer Sequenz. Wir setzten auch zwanzig Leute gleichzeitig in Brand, was ebenfalls Rekord ist.

Laut Rowley Irlam kämen etwa Steven Spielbergs berühmte Landungssequenz in Der Soldat James Ryan auf dreizehn Verbrennungen, während es Mel Gibson mit Braveheart auf achtzehn Teilverbrennungen bringen würde. Ziel bei jedem Brandopfer in Game of Thrones sei indes eine einzigartige Darbietung und die daraus resultierende Vermenschlichung der kriegerischen Ereignisse gewesen: "Wir versuchen uns zu überlegen, wie es sich tatsächlich anfühlen würde, um es für die Zuschauer real zu machen."

Der Aufwand dieses Vorhabens in Game of Thrones dürfte mit enormen Anstrengungen verbunden gewesen sein, denn trotz moderner Ausrüstung und Sicherheitsmaßnahmen ist es für Stuntmen kein einfaches Unterfangen. Während der etwa dreißig Sekunden in Brand müssen die Akteure die Luft anhalten, da sie ansonsten Flammen einatmen würden. Tatsächlich sind die Augenblicke nach dem aktiven Stunt aber die gefährlichsten, da nach der Löschung des Feuers eine Wiederentzündung möglich ist.

Wie heiß es demnächst in Westeros wird, könnt ihr bald selbst erleben. Am 17.07.2017 startet die 7. Staffel von Game of Thrones in Deutschland.

Seid ihr bereit für das hitzige Spektakel in Staffel 7 von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News