Gegen die knuffigen Minions kommt keiner an

08.07.2013 - 09:14 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Ich - Einfach unverbesserlich 2
Universal Pictures
Ich - Einfach unverbesserlich 2
9
3
In den USA stürmte Ich – Einfach unverbesserlich 2 mit einem gigantischen Vorsprung zu dem zeitgleich startenden The Lone Ranger auf Platz 1 der Kino-Charts. Auch in Deutschland schaffte es der Animationsfilm auf den ersten Platz vor World War Z.

In den USA feierten die Menschen ihren Unabhängigkeitstag und gingen offenbar zahlreich ins Kino. Dort angekommen wollten die meisten Ich – Einfach unverbesserlich 2 sehen, der am 3. Juli frisch in den Staaten startete. Die Fortsetzung mit den knuffigen Minions legte einen der besten Starts aller Zeiten eines Animationsfilms vor und erzielte über das fünftägige Feiertagswochenende Einnahmen von gut 142 Millionen Dollar (82, 5 Millionen von Freitag bis Sonntag). Sie schlugen damit den bisherigen Rekordhalter Toy Story 3, der in den ersten fünf Tagen 141 Millionen Dollar eingespielt hatte.

Solche Zahlen kann sich Lone Ranger, der ebenfalls am 3. Juli anlief, nur wünschen. Der Disney-Film mit Johnny Depp und Armie Hammer in den Hauptrollen spielte über das Wochenende knapp 30 Millionen ein und nahm damit über die ersten fünf Tage gerade einmal knapp 50 Millionen ein. Auf dem dritten Platz mit 25 Millionen findet sich Taffe Mädels, der in der letzten Woche noch den zweiten Platz belegt hatte.

In Deutschland konnten sich die rennenden Zombies aus World War Z mit Einnahmen von 2,1 Millionen Euro ebenfalls nicht gegen Ich – Einfach unverbesserlich 2 durchsetzen, da half auch keine Pyramide. Trotz strahlendem Sonnenschein sahen sich 510.000 Menschen den Animationsfilm an und erzielten damit Einnahmen von 4,6 Millionen Euro. Ich – Einfach unverbesserlich war seinerzeit noch mit 436.682 Besuchern und einem Umsatz von 3,8 Millionen Euro gestartet. Auf dem dritten Platz landete, ebenso wie in den USA, Taffe Mädels mit Sandra Bullock und Melissa McCarthy. 115.000 Menschen wollten die Actionkomödie von Paul Feig sehen und spülten 890.000 Euro in die Kassen.

Die Plätze 6 bis 10 der amerikanischen Kino-Charts:
Platz 6: White House Down (13,5 Millionen Dollar)
Platz 7: Man of Steel (11,4 Millionen Dollar)
Platz 8: Kevin Hart: Let Me Explain (10,1 Millionen Dollar)
Platz 9: Das ist das Ende (5,8 Millionen Dollar)
Platz 10: Die Unfassbaren – Now You See Me (2,8 Millionen Dollar)

(Quelle: Box Office Mojo, Mediabiz)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News